Hallo erfahrene Allplan-2013-Nutzer!

Ich lerne gerade, wie mit 3D Bewehrungspläne gezeichnet werden können. Den 3D-Körper erzeugen ist klar.

Quader zeichnen (=Einzelfundament) und über -> Erzeugen -> Ansichten, Details -> Assoziative Ansichten -> Schnitt erzeugen

einmal längst und quer jeweils einen Schnitt absetzen.

Nun fange ich an, einen geschlossenen Bügel mittels Stabform im Querschnitt einzusetzen.
Weiter mit Verlegen dieses Bügels in den Grundriss. Alles ok, bis auf die Tatsache, daß der Bügel zwar im Querschnitt, wie anfangs abgesetzt, mit der Verlegung im Grundriss kooperiert, aber es erfolgt keine Darstellung im zweiten Längsschnitt, obwohl ich GENAU DA, wo die Verlegung ist, auch schneide.

Wenn ich den umgekehrten Weg gehe, einen Bügel zuerst in den Längsschnitt absetzen und im Grundriss verlegen, dann -komischerweise- erscheint die Bewehrung im Querschnitt.
Wenn ich nach verlegter Bewehrung noch mal einen Schnitt erzeuge, ist in jenem überhaupt kein Eisen zu sehen.

Schalte ich die Fensteransicht auf Isometrie sind dennoch alle Eisen verlegt, aber eben nur sehr unvollständig in den Assoziativen Ansichten dargestellt.

was mach ich falsch?
Eisen, welche die Schnittlinie kreuzen müssten doch alle auch in den jeweiligen Schnitten verlegt sein...