Support Forum

[Question] Zuweisung einer Ebene nach Änderung der Dachlandschaft


Hallo zusammen,

ich habe eine Dachlandschaft über zwei Geschosse angelegt und diese dem Dachgeschoss und dem darüber liegenden Spitzboden zugewiesen.
Nachdem ich die Höhenbezüge der Wände an die Dachlandschaft angepasst hatte (und alles richtig dargestellt wurde!), nahm ich nochmals Änderungen in der Dachlandschaft vor.
Danach ersetzte ich die Dachlandschaft im Ebenenmanager und wies den beiden Geschossen die geänderte Dachebene erneut zu.
Doch jedes Mal, wenn ich nun in das Teilbild mit den Wänden gehe, verschwindet automatisch die Zuweisung an die Ebene und somit können sich die zuvor erstellten Wände nicht mehr an die Dachlandschaft anpassen.

Weiß jemand woran das liegt?!

Ich habe sowohl die Dachebene, als auch das Geschoss neu angelegt, aber jedes Mal verschwindet die Zuweisung, wenn ich die Teilbilder aktiviere.

Viele Grüße, J.

Attachments (1)

Type: application/pdf
Downloaded 954 times
Size: 166,54 KiB

...ist schon etwas älter, ich habe mit Allplan 2020 auch genau diesen Fehler, hat jemand eine Idee??

Ich habe genau das gleiche Problem. Auch nicht zum ersten mal.
Dazu hatte ich gestern Kontakt mit dem Support.
Ergebnis:
Der Mitarbeiter wusste leider nicht, woran es liegen kann, konnte das Problem kurzfristig umgehen, es trat aber direkt nach dem Telefonat erneut auf.
Vorgeschlagene Lösung: Workaround :-)
Bitte die Dachebene auf das jeweilige Teilbild kopieren, auf dem sie wirken soll. Ganz toll. Im Klartext als: Bitte nutzen sie nicht die Funktion Dachlandschaft.


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept