Support Forum

[Question] Wandlung Smartpart und Geländer in 2 D


Hallo,

ich habe eine Stahlkonstruktion mittel Smartparts erstellt und das Geländer über die Funktion Geländer.
Für die Draufsicht/Darstellung wollte ich eigentlich diese in 2-D wandeln und im nächsten OG informativ darstellen.

Leider lassen sich Smartpart und Geländer nicht wandeln (Funktion: Elemente wandeln), wie aber dann?

Danke Vorab!

Frank

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

sofern nur eine informative Darstellung: Reicht eine Verdecktberechung von SP und Makro aus? Evtl. auch als xRef.

Hallo,

sofern nur eine informative Darstellung: Reicht eine Verdecktberechung von SP und Makro aus? Evtl. auch als xRef.

Hallo Frank

versuch mal die Smartparts im Fenster der "Perspektive" zu wandelen (Befehl Makro wandeln). Im Grundrißfenster wandelst du nur die 2-Folie.
Beim Geländer weiß ich nicht ob das die Lösung ist.

Harald

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

Danke Klaus,

ist auch eine Lösung!

Frank


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept