Support Forum

Wandabwicklung für im Grundriss runde Wände


Hallo!

Folgendes Problem:
Ich möchte für eine im Grundriss runde Wand eine Wandabwicklung erstellen. Habe leider keine Ahnung wie es funktioniert.

Schon mal danke für die Beiträge.

Hallo Paul,

vielleicht hilft es dir wenn Du einen Raum zeichchnest der von Deinen kreisförmigen Wänden umschlossen wird und diesem Raum im Register Ausbau einen Seitenbelag zuweist. Du hättest dann die Möglichkeit über eine Liste/Report die Seitenflächen aufzulisten.
Bei der Liste/Report für die Seitenflächen gibt es die Möglichkeit in den Optionen zur Listenausgabe die Flächenansätze im aktiven Teilbild zu speichern. Die einzelnen Seitenflächen werden dabei als Grafik in den Grundriss des aktiven Teilbildes projeziert und in der Liste nachvollziehbar aufsummiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dies für Deine Anforderung zu einer Lösung führt.

Es grüßt
Martin Terfloth


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept