Support Forum

[Question] Unterzüge von Wänden abgezogen in Reports


Hallo zusammen,

ich habe jetzt angefangen Reports aus meinem Modell zu ziehen. Klappt bislang auch super. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass Unterzüge, die durch Wände laufen nur teilweise abgezogen werden. Mal ja mal nein.. bei 90% der Wände nicht.
Ich hab alle Attribute und Wandeigenschaften abgeglichen und erstmal nichts auffälliges gefunden.
Wenn ich über AR-Eigenschaften modifizieren die Wände ändere passiert nichts.
Bei "Parameter übernehmen" kommt die Fehlermeldung "Die gekennzeichneten Bauteile sind fehlerhaft erkannt worden. Bitte löschen Sie diese und erzeugen Sie sie erneut". Klingt erstmal klar aber es kann ja nicht sein, dass ich jetzt alle Wände neu ziehen muss?!
Hat jemand eine Lösung? Türen und alle anderen Öffnungen/Durchbrüche werden von den Reports erkannt.
Zur Not rechne ich die so runter aber wie gesagt.. kann ja eigentlich nicht sein.

Grüße und ein schönes Wochenende

T Wübben

Allplan 2022

Haben Wände und Unterzüge vielleicht die gleiche Priorität oder die Wände eine höhere als die Unterzüge?

Müssen die denn nach den Abrechnungsregeln abgezogen werden?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept