Support Forum

[Question] Texturen im Assistenten darstellen [Solved]


Hallo,
ich verzweifle gerade an einer wahrscheinlich sehr einfachen Lösung.
Wie im Anhang ersichtlich, möchte ich die Flächen in den Assistenten als Material sehen und nicht mit dieser grauen Schraffur.

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 111 times
Size: 88,53 KiB

Show solution Hide solution

Hi Lukas,

der Klassiker ist:

Du verwendest IBD-Assistenten in einem Nicht-IBD-Projekt.
Kontrolle: Öffne Projekt neu, öffnen und schau in der Spalte Projektvorlage: wenn da nicht IBD-drinsteht, dann ist auch kein IBD drin.

Das ist mal der erste Schritt

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Moin,

sind das Stilflächen? Ist der richtige Zeichnungstyp eingestellt? Sind die Ressourcen im Projekt vorhanden?

gruß, Achim

Ja, wenn ich die Stilflächen in den Darstellungsoptionen ausschalte, werden die Felder leer dargestellt.
Habe alle Zeichnungstypen ausprobiert, bzw. auch versucht einen zu erstellen, der mir die Flächen richtig anzeigt. Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich nachsehen ob die Ressourcen vorhanden sind?

LG

Extras->Definitionen->Linienstile, Flächenstile, Zeichnungstypen

dort im unteren Feld rechte Maustaste->Weitere Ressoursen hinzufügen, unten als Quelle das Projekt auswählen in dem der Assistent erstellt wurde (dort müssten die Ressoursen ja drin sein) und dann hinzufügen.

gruß, Achim

Hi Lukas,

der Klassiker ist:

Du verwendest IBD-Assistenten in einem Nicht-IBD-Projekt.
Kontrolle: Öffne Projekt neu, öffnen und schau in der Spalte Projektvorlage: wenn da nicht IBD-drinsteht, dann ist auch kein IBD drin.

Das ist mal der erste Schritt

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Vielen dank für die schnellen Antworten.
Ja, es war der Klassiker.
Hab die Vorlage nun aktualisiert und jetzt klappt es.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept