Support Forum

Rundes Fundament und Wände [Solved]


Hallo,

Ich möchte ein Kläranlagen Becken zeichnen, leider bin ich nicht sehr gut in CAD, kann nur eckige Sachen zeichnen , nun sind die Dinger aber rund und ich habe es halt auch rund gerechnet.

Wie krieg ich eine runde Bodenplatte und die dazugehörigen Wände in 3D zustande?

In diesem Zusammenhang auch die Frage wie kommt man an die technischen Details ran, wie Kran, Belüftung und ähnliches. Gibt es da eine Datenbank, oder kann ich die selber gestalten?

Mit freundlichem Gruß,
Alex

Hallo Alexander

Eine Runde Bodenplatte zeichnest du ganz einfach mit einem Kreis im gewünschten Radius ( 2D ) Dann nimmst du den Befehl Plattenfundament aus dem Architekturmodul ( Wände,Öffnungen,Bauteile ). Mit der Automatischen Geometrieermittlung eingeschaltet klickst du ganz einfach in den Kreis und die Bodenplatte wird in der gewünschten Dicke Rund gezeichnet. Bei den Wänden, dann mit dem Befehl Kreiswand arbeiten.

Gruss Martin Kezmann

Hallo Martin,

Gleich Probiert und geschafft, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß, Alex


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept