Support Forum

Rendern - Oberflächenzuordnung bleibt nicht im richtigen Winkel [Solved]


Hallo,
habe ein Problem, seht euch mal die beiden Bilder an.
Wenn ich ein Haus mit einem Dach zeichne und das selbe Haus kopiere oder neu zeichne und dann das gesamte Haus nicht in der waagerechten oder horizontalen steht , ändert sich beim rendern die Oberflächen. Wie kommt das und wie kann ich es beheben?
Ich hoffe, dass die Auflösung reicht und ihr mir helfen könnt.

Attachments (1)

2.jpg
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Downloaded 109 times
Size: 136,39 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Miachael,

ist diese Dacheindeckung vielleicht mit der Funktion Decke erstellt worden? Falls ja bitte besser die Funktion Dachhaut aus Allgemein: Dächer, Ebenen, Schnitte benutzen.

Es grüßt
Martin

1 - 10 (15)

Hallo Miachael,

ist diese Dacheindeckung vielleicht mit der Funktion Decke erstellt worden? Falls ja bitte besser die Funktion Dachhaut aus Allgemein: Dächer, Ebenen, Schnitte benutzen.

Es grüßt
Martin

Ich habe schon beides versucht - mit Dachhaut und Decke. Leider kein Erfolg. Es ist auch egal welche Oberflächenbilder ich nehme. Es sieht danach aus als wenn beim rendern die Grundlinie bei behalten wird und nicht dem Winkel angepasst wird.
Ich bin Rat los!

Jetzt würde mich interessieren welche Allplan Version genau benutzt wird, da bei mir mit Allplan 2009 und Dachhaut die Darstellung der Textur mit dem Gebäude gedreht (also so wie von Dir vermutlich gewünscht) dargestellt wird.

Um die genaue Versionsbezeichnung abzufragen kann im Menü von Allplan auf das ? geklickt werden und dann auf Info über Allplan ...

Es grüßt
Martin

Mit Allplan 2008 wurde esgezeichnet . Habe das Problem schon mal bei Bekannten angesprochen, die hatten auch 2008 und da funktionierte es ganz normal.

leider noch ein paar Details:
Welche 2008 genau? 2008.0a 2008.0?? und wäre es möglich das Teilbild über das Menü Datei >Kopie speichern unter zu speichern und dem Beitrag anzuhängen dann könnte ich einen Blick auf die Daten werfen.
Und nur so ganz prinzipiell, wie wärs damit die Allplan 2009 hier herunterzuladen und zu installieren? Bei gleicher Version ist zumindest der Datenaustausch und natürlich auch die Unterstützung besser zu leisten

Es grüßt
Martin

als Anlage die Datei. Jemand anderes hat es auch schon versucht und bei Ihm war das Rendering in Ordnung. Stimmt etwas in meinen Grundeinstellungen nicht?Ich habe dort allerdings nichts ungewöhnliches verändert. Allplan 2008.0

Der Anhang hat noch nicht ganz gefunkt, vielleicht ist die Datei zu groß (max 2MB sind hier möglich). Gegebenenfalls auch gern die Texturen zunächst weglassen vielleichts gehts dann. Und ggf. schon mal nebenbei den Download für 2009 starten :-)

MT

Neuer Versuch. NDW Dateien sind nicht erlaubt.
Ich lade jetzt einzeln die zwei ausgelagerten Sicherungen hoch.

Attachments (1)

Type: application/x-zip-compressed
Downloaded 948 times
Size: 36,29 KiB

Zweite Datei durfte eigentlich auch nicht hochgeladen werden.
Habe Sie um geschrieben: Dach_09080501-inv muss wieder in Dach_09080501.inf geändert werden.
Klappt doch nicht.
Selbst dann ist dieser Dateityp nicht erlaubt. Hat noch jemand eine Idee?

1 - 10 (15)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept