Support Forum

[Question] Öffnungen in 2-schaligem Mauerwerk mit versezter Verblendschale [Solved]


Hallo,
möchte ein zweischaliges Mauerwerk mit Dämmung in einem Zug zeichnen, indem die Verblendschale allerdings ca. 5 cm an den Öffnungenskanten überstehen soll. Oder anders gefragt: Wie kann ich Fensteröffnungen in dieser Wand erzeugen, in der die Verblendschale ca. 5 cm an den Kanten übersteht?

Danke!

Gruß Matthias

Show solution Hide solution

..guckst Du!

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 112 times
Size: 54,81 KiB

..guckst Du!

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 112 times
Size: 54,81 KiB

Thank you! Ich hatte befürchtet, dass die Frage bereits mehrfach gestellt und auch schon beantwortet wurde, konnte in der Suche allerdings nichts finden ...!

..ich glaube nicht, dass sich schon mal jemand getraut hat, eine solch einfache Frage zu stellen.

Wenn man den oben gezeigten Dialog etwas "untersucht", kommt man schnell auch ohne Hilfe darauf,
wie das mit den Anschlagstypen funktioniert.

Also nicht so ängstlich sein! Man kann nichts kaputt machen!
Lieber mal etwas "ausprobieren", als jeden Klick zu hinterfragen!

... entdecke die Möglichkeiten!


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept