Support Forum

Bei meinem Teilbild erscheind eine kleine Uhr!!!


Hallo zusammen,

ich habe ein Teilbild kopiert, als Sicherheitskopie! Nun will ich in der Kopie arbeiten und eine Flächenberechnung machen, er macht es nicht! Nun steht bei dem Kopierten Teilbild eine kleine Uhr und wenn ich die Mauszeiger drauf mache steht da "akriv im Hintergrund"! Wie bekomme ich das weg bzw. wie kann ich das machen, das ich da trotzdem Flächen berechnen kann?

Hoffe auf schnelle Antwort!

Liebe Grüße
Ina

Hallo Ina,

wenn ich Deine Beschreibung richtig interpretiere bedeutet "die kleine Uhr" das dieses Teilbild von Dir nur temporär (Uhr)der aktuellen Zeichnung zugeordnet wurde. Dies hat zur Folge das dieses Teilbild beim nächsten Zeichnungswechsel nach entsprechendem Hinweis aus der aktuellen Zeichnung wider entfernt wird.

Möchtes Du das Teilbild dauerhaft der Zeichnung zuordnen, solltest Du mit der rechten Maustaste das Kontextmenü für das Teilbild öffnen und dort das Teilbild der aktuellen Zeichnung zuordnen (aber nicht temporär).

Damit Du auf dem gewünschten Teilbild Räume für eine Flächenberechnug definieren kannst, musst Du das Teilbild aktiv schalten. Der aktive Teilbildstatus wird dabei durch die Farbe rot, satt gelb oder grau dargestellt. Dazu bitte die Rechte der drei Statusschaltflächen klicken, damit diese Schaltfläche rot markiert wird und dadurch das Teilbild den Status aktiv erhält.

Noch ein Tipp:
Falls Du mal schnell nur ein einzelnes Teilbild aktiv (rot) schalten möchtest und alle anderen Teilbilder deaktivieren willst, probier doch einfach mal den Doppeklick linke Maustaste auf die gewünschte Teilbildnummer.

Es grüßt, Martin


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept