Support Forum

Allplan 2013 Vorlageprojekt CAD Stelle Bayern [Solved]

Tags:

Hallo liebe Allplangemeinde,

nun habe ich wieder ein problem.

Ich denke es ist das Jahr 2014?
Bin ich da richtig der Annahme?

Ich habe nun anfragen von Bauämtern bzgl. Auftrag und nun wollte ich
das Allplan 2013 Vorlageprojekt CAD Stelle Bayern installieren. Bin ja + Mitglied.. haha

Nun sagt mir aber das System , dass keien 2013er Version auf meinem Rechner gefunden wird?
klar.. ich hab ja auch 2014 und hatte auch noch nie eine 2013er Version aber ist das nicht kompatibel?
Falls nein -> warum gibt es dann keine 2014er Version? Ist das die "Pilosophie Allplanservice"?

Wir haben schon den 04.02.2014

Beste Grüße
Stefan Krist +Mitglied

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

11 - 19 (19)

so? ist das wirklich beschämend?

mal ein ganz grober vergleich mit dem bauwesen...
setzt man das release-datum mit der fertigen bauvorlage gleich würde es heißen, dass am tag nach dem die bauvorlage fertig ist und man rechtlich mit der baustelle anfangen kann auch alle werkpläne und ausschreibungen fertig sein müssen.....

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

so? ist das wirklich beschämend?
...

Da ich seit Allplan 6 oder 7, damals noch auf Unix, dabei bin, die Entwicklung, gerade auch die der Personalpolitik, des Konzerns Nemetschek mitbekommen habe, die immer wieder gute Ansätze bei Allplan sterben liessen, auf altbewährtes zurückgreifen, dadurch aber voll am JETZT und der heutigen Technologie vorbeischleichen, empfinde ich es mehr als beschämend.

Michael te Wiel

Sehr geehrter Herr Krist,

selbstverständlich gibt es schon seit längerem das Vorlageprojekt für die CAD Stelle Bayern auch für Allplan 2014. Auf Anfrage kann ich Ihnen dieses auch gerne zur Verfügung stellen.
Bitte rufen Sie mich dazu einfach an oder senden Sie mir eine Mail.

rbaeck (please no spam) @ (please no spam) nemetschek.de 089 / 927931836

MfG. Robert Bäck

Hallo Herr Bäck,

nicht das ich betteln will aber ich habe immer noch nichts erhalten obwohl ich Sie angeschrieben habe per email.

Könnten Sie mir bitte das Vorlageprojekt Bayern 2014 senden?
Tut mir leid das ich Version 2014 habe.

Das wäre wirklich sehr aufmerksam von Ihnen.

Danke
Stefan

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

Hallo Allplaner,

nun habe ich die Vorlage bekommen von Herrn Bäck bekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Nimmt mir viel Arbeit weg diese Vorlage.

Trotzdem müsste man solche Dinge schneller Online stellen um Ärgernis einfach zu vermeiden...

Daumen hoch ...

Beste Grüße

Stefan Krist

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

Hallo zusammen,

gibt es denn das Vorlageprojekt immer nicht zum Download oder sehe ich schlecht?

Download - Content - Vorlageprojekt
aktuellste: Allplan 2013 Vorlageprojekt VB BW

Was ist mit 2014?

Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wie ich an das Vorlageprojekt VB BW 2014 komme.

Mit freundlichen Grüßen

Für Version 2014 fehlen noch: "VB BW" und "Niedersachsen".
2015 ist in Arbeit.
Niedersachen für 2014 auch. VB BW ist heute Früh fertig geworden und erscheint inzwischen bei mir in der Webpalette wenn ich nach "VB BW" suche.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

bitte hier Nachricht, wenn das Vorlageprojekt für Niedersachsen zum Download bereit steht...danke!

Gruß Tobias

wird gemacht .. (bzw. habe meine Kollege gebeten, das zu tun, da ich jetzt 3 wochen urlaub habe ... )

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Quote by TobiasL
Hallo,

bitte hier Nachricht, wenn das Vorlageprojekt für Niedersachsen zum Download bereit steht...danke!

Hallo,

Wir haben leider von SBN wegen Niedersachsen noch nichts gehört.
Deshalb wird sich das noch verschieben.
Wir werden uns melden sobald diese online sind.

Viele Grüße

Andre Otto

11 - 19 (19)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept