Support Forum

Überprüfung von Zertifikaten [Solved]

Tags:

Hallo,

seit heute Morgen kommt beigefügte Meldung beim Programmstart. Es ist aber definitiv eine Internetverbindung vorhanden, sonst könnte ich ja auch nicht hier posten.

Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich das einfach wegklicken?

Gruß: T.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 521 times
Size: 56,38 KiB
1 - 10 (23)

Ich würde vermuten, dass beim Allplan-Start gerade die Verbindung kurz unterbrochen war.
Oder kommt die Meldung jetzt immer?

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Danke für´s schnelle Feedback. Netzwerk-/WWW-Verbindung steht, habe Allplan 2x neu gestartet und jedes Mal kam das Pop-Up.
Konnte jetzt aber für´s Erste keine Verlangsamung bei den Dialogen feststellen.

Gruß: T.

Bei uns kommen die Popups auch bei mehreren Arbeitsplätzen seit heute !

Ich denke eher dass das Problem bei Nemetschek liegt !

Klaus

Diese Meldung hatte ich auch......

Gruss Oliver

Bei uns das selbe!

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Am 8. und 9.1. habe ich diverse Windowsupdates bekommen, könnte vielleicht ein Anhaltspunkt sein.
Es sind hier nämlich nicht alle Arbeitsplätze betroffen.

Gruß: T.

Das Problem tritt auf meinem Arbeitsplatz mit der Version 2012 (Workgroup) auf, jedoch nicht bei der zu Testzwecken installierten Einzelplatzversion 2013.

Klaus

Hallo,

Es kommen dazu im Momment einige Meldungen rein.
Eigentlich sollte die Meldung nur kommen, wenn wirklich keine Inet-Verbindung besteht.
Wir sind im Moment an der Ursachenforschung.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Quote by Thomasle
Am 8. und 9.1. habe ich diverse Windowsupdates bekommen, könnte vielleicht ein Anhaltspunkt sein.
Es sind hier nämlich nicht alle Arbeitsplätze betroffen.

nach dem Update von VORgestern kam gestern die Meldung hier noch nicht - dafür heute. (Win7/64)

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 10 (23)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept