Support Forum

Plankopf von Bauamt zu groß

Tags:

Hallo Allplangemeinde,

ich habe ein Problem und zwar habe ich von einem bauamt einen Plankopf bekommen, den ich benutzen soll.
Wenn ich diesen allerdings skalieren oder verzerren will auf die richtige Größe, ändert sich die Schrift nicht mit.
Auch wenn ich den Plankopf auf ein leeres Teilbild lege und diesen dann in die Bibliothek kopiere, kann ich nichts ausrichten.

Die Breite des Plankopfes beträgt bei M 1:100 175,00m. Auf dem Plan selbst sollten es nur 17,5 cm sein.

Ist bestimmt ne Kleingkeit aber ich komm nicht drauf.

Beste Grüße

Stefan

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

1. Plankopf verzerren im 2ten Schritt noch den Text verzerren...

Gruß
Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

WIE hast du denn den plankopf bekommen: DXF/DWG (da könnte man beim Import ja durch den faktor was drehen)

oder
als Allplan Teilbild (nwd) / Symbol ?
(da könnte man statt über "verzerren" auch über BZM was "drehen")

Planköpfe sind normal im Massstab 1:1 und nicht 1:00
aber deine zahlen 175 m zu 17,5 cm sprechen eher für einen 1:1000 Fehler.

Grüße
Jörg

PS: den 2. identischen Beitrag habe ich gelöscht ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Das Format der Plankopfes ist DWT. Kenn ich auch nicht.. .

beste Grüße

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

DWT ist eine Art Vorlagen datei von Autocad
Stell doch mal beim import von m auf mm um.
Ansonsten würde ich Jürgens Weg gehen.

Gruß
Alex D.

Ich leide nicht unter Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept