Support Forum

Lizenz-auf mehreren Rechnern möglich?

Tags:

Hallo,

ich studiere an der BA und habe mir Zuhause auf meinen "richtigen" PC während meiner Praxisphase die Allplan Studentenversion installiert und auch bereits dafür den zugeschickten Lizenzcode genutzt.

Während dem Studium unter der Woche möchte ich auch gern mit Allplan arbeiten.
Auf meinem laptop habe ich inzwischen die 30 Tage Triallizenz installiert.
Kann ich hier ebenfalls Allplan nochmal fest und kostenfrei installieren?

Könnte ich dafür dann nochmal den zugeschickten Lizenzcode verwenden oder muss ich nochmal einen neuen anforden?

Danke für Hilfe im vorraus.

Am einfachsten geht es mit einer Stecker-Lizenz. Einfach den Stecke tauschen auf den 2.Rechner. Alternativ besteht die Möglichkeit die Softlock-Lizenz temporär mit Allmenu/Lizenzverwaltung zu übertragen. Geht aber leider nur für jeweils ganze Tage. Funktioniert aber auch problemlos.

Hallo,

(hoffentlich) alles habe ich hier zusammen geschrieben: klick mich

Nachfragen gab's trotzdem: klick auch mich

Danke erstmal für die Antworten.

an Heymann:
ja,ich glaube du meinst das mit einem dongle.
ich kenne das und finde, dass das ein ziemlicher aufwand ist..
bei dem ganzen umstecken, neu aktualisieren, geht soviel zeit verloren.

Das wäre nur die Notlösung, glaube auch nicht dass es das für die Studentenversion gibt.

an klaus_thoerner:
leider zeigt es mir nichts an, wenn ich auf den link gehe..
da steht dann "Sie sind möglicherweise nicht berechtigt..."

Wäre es denn möglich auf beiden Rechnern die allplan studentenversion fest zu installieren?
und kostenfrei?

MfG

Hallo,

hmm, die Beiträe habe ich unter allplan.campus geschrieben und dorthin verlinkt. Vielleicht funktioniert das nicht von allplan.connect aus...

Ja, es geht.
Client ID und CD Key bleiben bestehen. Man fordert über die Lizenzverwaltung eine zweite Lizenz vom Laptop aus an. Allplan scheint bereits installiert - 30 Tage Trial Version - und wird in der gleichen Weise wie beim Desktop lizenziert. Allplan kann somit von beiden Rechnern aus genutzt werden, mit den üblichen Einschränkungen, was die Laufzeit der Lizenzen betrifft.


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept