Support Forum

Palette Objekt - Absturz bei "Alles unsichtbar"


Servus!

bei unserem Testbetrieb (verwenden die Allplan 2018-0-6 nur als IFC-Exportstelle) kommt es bei großen Datenmengen (nur 1 Teilbild aktiv, sonst nichts) zum Programmabsturz sobald ich in der Palette Objekte in der Kopfzeile auf Alles unsichtbar stelle.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich habe dies seinerzeit in der Beta-Phase bereits angemerkt, dann hat es kurz funktioniert, nun wieder nicht. Ist ärgerlich da es für die Arbeit mit großen Datenmengen ein unumgängliches Tool zur Filterung darstellt.

Bitte um Eure Erfahrungen zu diesem Thema!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

mahlzeit.

ich habe in einigen projekten - auch in der beta - ein ähnliches problem.
dabei stürzt allplan uach ab, wenn ich alles über die objekte ausschalte - ursache sind da die geschosse, wie münchen herausfand.
eine lösung habe ich nur leider nicht dafür.

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Servus!

Hab's zur Erinnerung an den Support geschickt.

In Allplan 2017-1-10 funktioniert dies mit den gleichen Daten einwandfrei.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Servus!
Liebe Entwicklung!

Leider noch kein Fortschritt zu erkennen!

Die gleichen (großen) Teilbilder in Allplan 2017-1-10 und in Allplan 2018-1-4, der gleiche Arbeitsschritt: Aufruf der Palette Objekte -> alle Objekte unsichtbar schalten über das Auge -> führt in Allplan 2018-1-4 immer noch zum Absturz!

Angeblich ist bekannt woran es liegt...!

Bitte um kurze Info zum Stand der Fehlerbehebung.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Guten Abend
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings konnte ich es beheben. Bei mir war die Ursache, dass bei einer Wand eine weitere Wand darübergezeichnet wurde. Die darübergezeichnete Wand sollte den Ringgurt darstellen. Die oberkante der ersten Wand ergab sich durch Prioritätenvergabe. Höhen "manuell" definiert--- dann ging's.

Servus!

Ich kann leider nur berichten, dass es nach wie vor zum Absturz kommt...leider. Als Befürworter der Palette Objekte fällt es mir schwer, die Prioritäten dafür verantwortlich zu machen, da diese doch einen wesentlichen Beitrag zur effizienten Erstellung eines Modells darstellen.

Die Prioritäten dürfen - aus meiner Sicht - in keinem Fall Schuld am Absturz sein. Im Übrigen, werden die Teilbilder ohnehin für den wöchentlichen IFC-Export auf allfällige Problemstellen hin überprüft.

Wie gesagt, das exakt gleiche Teilbild in der Version 2017-1-10, beim Unsichtbarschalten aller Objekte endet dies nicht mit dem Programmabsturz.

Solange dies nicht behoben ist, bleiben wir in der 2017-1-10, die Allplan 2018-1-4 ist dann nur ein Mittel zum Zweck um unsere IFCs korrekt zu exportieren. Diese Zweigleisigkeit kostet einem Kollegen fast einen ganzen Tag,...

Da ist noch Luft nach oben bei der Problemlösung!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept