Support Forum

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

131 - 140 (181)

Der aktualisierte Allplan 2016 Download ist ja seit Freitag wieder verfügbar, mit den zeitnah versprochenen Fixes in Setup und Lizensierung. Gibt es Feedback zu dieser Version?

https://connect.allplan.com/de/v2016/allplan-2016/allplan-2016.html

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Herr Bühne,

es ist wohl noch ein bissl früh, ohne voreilig zu kommentieren. Was mir aber direkt aufgefallen ist, dass auch bei großen Modellen inkl. Verwendung von IBD (Umbau+ Erweiterung) -Daten, die bekanntlich etwas größere Datenmengen produzieren- endlich nicht mehr die Meldung "Grafikspeicher füllen" erscheint. In Verwendung: Nvidia GeForce GTX 980 mit 4GB Ram. Unter 2015 kam beim gleichen Modell immer wieder die o.g. Meldung.
Die Funktionen müssen erst mal getestet werden. Loft scheint nett, ich hätte mir aber ein "Mesh" für einfaches Gelände gewünscht, welches höhenmäßig hingezupft und ausgestanzt werden kann...
Mehr demnächst, evtl in neuem Thread.

Gruß, bm

Ach ja: Daumen hoch für den White Model Modus im Renderer!

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 265 times
Size: 853,43 KiB

Hallo Herr Mattern,

danke für dieses rasche frühe Feedback :-)

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Ich hätte auch noch gerne eine Antwort auf die Frage wann dann das DGM (Digitales Gelände Modul) mal überarbeitet wird......

Gruss Oliver

hallo und guten Morgen Herr Bühne
habe nun 2016 installiert und zu meiner Überraschung gibt es Probleme.In der Faq steht was von einem Lizenzserver der installiert werden muß, leider ohne Link zu diesem. Nun finde ich auf allplan connect nur Lizenzserver bis 2014 soll ich diesen installieren?
Über diesen Linzenzsurfer steht in der FAQ auch nur etwas unter Ruprik Upgrade deshalb hatte ich vorab diesen nicht installiert, ich nahm eine Neuinstallation vor, läd sich da der Installationsserver nicht selbst? Bisher hatte ich dongl.
Gruß
Walter

binder-cad

...für eine Einzelplatzinstallation brauchst du den Lizenzserver nicht...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Genau: (JSchmidt war schneller): für eine Einzelplatzinstallation braucht man den Lizenzserver nicht...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hi danke für die schnelle Antwort,
das ist aber auch verhext, gestern sagte er mir noch meine Trial Version ist abgelaufen. Heute habe ich eine Laufzeit bis 07.08.2016. Deshalb führte ich gestern die Lizenzaktivierung aus und bekam diese Fehlermeldung was mich auf den Gedanken des Lizenzservers brachte. Aber auch Heute noch die Fehlermeldung wenn ich diese Trial Version mit meinem Produkt Key aktivieren möchte.
gruß
Walter

binder-cad

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 220 times
Size: 51,03 KiB

und nun nach 5 Min. testen folgende Meldung!

binder-cad

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 234 times
Size: 60,45 KiB

Die Meldung hatten wir doch schon einmal bei einem User.

Timo

131 - 140 (181)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept