Support Forum

Neue Verion alte Einstellunge

Tags:

Bei einer Neuen Version kann es sein, dass Allplan auf alte Einstellungen zurückgreift.
Dies kann für eine Vielzahl von Fehler verantwortlich sein....
Dies hat mir mal jemand von der Hotline gesagt.

Wenn dem wirklich so ist;
- Warum gibt es von Allplan keine Warnmeldung diesbezüglich ?? (wäre ja auch im Sinn der Hotline...)
- Schön wäre natürlich, wenn Allplan bei einer neuen Version automatisch die Einstellungen aktualisiert.....

Gruss Oliver

Gruss Oliver

So wie ich die Hotline verstehe gibt es wohl Probleme wenn Einstellungen importiert werden, welche mit alten Versionen exportiert wurden. Das geht wohl soweit, das manche versuchen Einstellungen zu importieren, welech vor x-Jahren mal exportiert wurden.

Unser Vorgehen nach einem Upgrade. An einem Rechner alle Einstellungen vornehmen, export (savestd und severeg). Die Einstellungendateien sind dann mit der aktuellen version exportiert. Diese importiere ich auf allen Computern. Damit hatten wir noch keine offensichtlichen Probleme. Einzig die Pfadeinstellungen für das lokale speichern müssen noch angepasst werden (Die stehen ja alle auf dem benutzernamen des nutzers auf dem exportierten compi).

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept