Support Forum

[Question] Beschriftungsbild als übergebene Datei in den Bürostandard einlesen - weiß einer, wie das geht [Solved]


Morgen!
Habe Beschriftungsbilder als Datei erhalten und würde gerne wissen, wie ich die in meinen Büro-Standard einpflegen kann, ohne irgendetwas zu überschreiben ? Kann da einer helfen? ProjectPilot?

Sonnige Grüße

Fredo

Show solution Hide solution

1. Dateien in einem neuen Verzeichnis ablegen
2. Project-Pilot-> dieses verzeichnis als externes Verzeichnis anwählen (Rechtsklick auf "Externer Pfad" -> "Externen Pfad auswählen"
3. gewünschte Daten in's Büro kopieren

1. Dateien in einem neuen Verzeichnis ablegen
2. Project-Pilot-> dieses verzeichnis als externes Verzeichnis anwählen (Rechtsklick auf "Externer Pfad" -> "Externen Pfad auswählen"
3. gewünschte Daten in's Büro kopieren

Ich habe mal die Freiheit genommen, Jörgs Antwort als Lösung zu markieren.

Genereller Tipp zum einlesen von Allplan Daten:

Dateien entpacken, schauen was das für eine Endung ist und mal mit der Liste vergleichen, ob da eine Anleitung für den Dateityp vorhanden ist:

https://help.allplan.com/Allplan/2019-0/1031/Allplan/index.htm#70177.htm

(wird das eine AKR Frage? vermutlich :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Sonnigen Morgen Jörgs!
Mal wieder erste Sahne und definitiv eine AKR-Frage wert.
Vielen Dank, hat alles bestens geklappt. Mernt lernt immer wieder dazu!

Gruß und Lebensfreude

Fredo

Hallo Fredo,

wie kann man Beschriftungsbilder exportieren bzw. welche Dateien sind es (z.B. selbst erzeugte von Büro zu Büro)?
Ohne das komplette Projekt übergeben zu müssen...

Beste Grüße

syd

Servus syd.

Also die Lösung von Nemo passt doch.
Du kannst über den Project Pilot alles von Beschriftungsbildern verschieben/kopieren wie du möchtest.
Man muss kein Projekt übergeben, klappt quasi gleich wie Muster/Schraffuren zu exportieren bzw. importieren.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo Reini,

erstmal Danke für dein Feedback...ich habe mir das mal eben genauer angeschaut und es hat geklappt.

Beste Grüße
Syd

Morgen Syd,
schön, dass es geklappt hat. Ich hätte dir auch nicht mehr dazu sagen können.

Gruß

Fredo

Trotzdem Danke Fredo

Grüße Syd


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept