Support Forum

Meinung zum "Performancekiller IBD-Assistenten"


Ich ärgere mich derzeit immer wieder über die sehr schön und umfangreich gestalteten Assistenten IBD, da diese sobald geöffnet die Performance deutlich reduzieren.
So sind z. B in den Assistenten der Fenster Assoziative Ansichten enthalten. Führt dazu, dass die Ansicht und Schnittperspektive immer alles so anzeigt, wie der Zeichnungstyp und die Einstellungen Animation "verlangen" - aber auch dazu, dass die Ladezeiten sehr lang sind und die Arbeit auf den Teilbildern deutlich "hakeliger" wird (zumindest bei mir)

ich bin hier klar dafür, dass Abstand von den tollsten Darstellungen genommen wird und die Assistenten so umgebaut werden, dass die Performance NICHT darunter leidet.

Geht es anderen ähnlich?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 106 times
Size: 42,47 KiB

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Performance Killer! unter Allplan. Vlt. hilft uns deine Frage.
Danke dafür!
gruß harald

..in einem "statischen" Assistenten machen assoziative Ansichten nun wirklich keinen Sinn!

Mir würden einefache 2D Ansichten ebenfalls reichen.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Servus Markus!

Was das Arbeiten mit Bewehrung angeht, musste ich bei meinen Assistenten die alten assoziativen (Bewehrungsschnitte) entfernen.
Da gab es in einer Version Probleme, ich merke auch oft, je nachdem welchen Assistenten ich laden, geht die Performance in den Keller.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Moin,

"Assos" in Assistenten sind m.E. absoluter Quark.

Ich würde mir die betroffenen Assistenten umarbeiten
(z.B. auf 2D- Ansichten und Schnitte).
Was natürlich nicht Sinn der Sache sein kann...

@Identifikation Performance- Killer:
ALLPLAN sollte seine Content- Hersteller darauf hinweisen, dass diese in Zukunft
auf "dynamische Ansichten und Schnitte" (Assos gibt's ja demnächst nicht mehr) in Assistenten verzichten sollten.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept