Support Forum

IBD Bäume auf falscher Höhe

Tags:

die IBD Bäume rutschen auf die falsche Höhe...

Der Erste hat noch gepasst (hat sich an die obere Ebene angebunden),
aber seitdem werden alle Weiteren immer auf der unteren Ebene abgesetzt!

Wie bekomm ich die wieder nach oben?

Ach ja, ich hab die Bäume nicht kopiert, sondern immer wieder neu abgesetzt...

1 - 10 (24)

hallo numerobis,

ich hab das auch festgestellt. Komischerweise sitzt der erste Baum korrekt. Die anderen wandern immer höher. Je größer der Baum, desto höher die Abweichung zur oberen Ebene. Die Einstellungen des Makrobezugs sind aber korrekt ???

>> Thomas Fuhrmann schreibt was zum aktuellen Hotfix wegen Anbauwänden Typ1-3 in den IBD Daten (Höhenbezug). Liegt da auch was mit den Bäumen im Argen? Mir scheint das Problem liegt bei NEM nicht bei Dacoda/IBD...

Gruß, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

hab das Hotfix mal aufgespielt und werd es nachher probieren...

Momentan mach ich gerade die Grundrisse fertig, da ists "Wurscht"...

zu 95% hats geklappt.

Ein Baum wollte einfach nicht!
Wobei mir der Grund nicht klar war...

Es muss auch irgendwie mit der Position zusammenhängen.

Es ging dann schließlich, als ich den Baum mit Übernahme von einem korrekt abgesetzten positioniert habe.
Aber wenn ich ihn auf die eigentliche Position gesetzt hab, hing er wieder 4m in der Luft.
1m weiter rechts und er saß korrekt!?

Wenn ich ihn dann direkt auf der Alternativposition abgesetzt hab (alles ok), und anschließend 1m nach links versetzt hab, hing er wieder.

Das Spiel andersherum: abgesetzt auf richtiger Position (4m in der Luft) und verschoben um 1m nach rechts (alles ok)...

Nein, keine großen Koordinaten...

Das verstehe wer will...

hm, jetzt gehts mit den Autos weiter...

Oder können die nicht auf eine Schräge gestellt werden?

Attachments (1)

img
20121205 IBD Autos.JPG
Type: image/jpeg
Downloaded 399 times
Size: 76,60 KiB

irgendwo in den Makroeigenschaften gibt es(sinngemäß) die Anbindung an die Ebenen, evtl. ist da etwas los. Die Anbindung an die Ebene kann man auch rausnehmen um danach die Autos auf fas Gefälle zu drehen...

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

ich denke das hier...

aber das Rumspielen mit allen denkbaren Varianten bringt keinerlei Effekt!?

Attachments (1)

img
20121205 IBD Autos02.JPG
Type: image/jpeg
Downloaded 382 times
Size: 46,89 KiB

Offtopic: wir haben auch IBD, wo gibt´s denn diese schönen Autos? In den Assis finde ich nix.

Gruß: T.

@numerobis:

Ist bei dir nicht standardmäßig der Haken gesetzt bei "Höhenbezug"?
Bei uns ist der standardmäßig gesetzt >> Nur dann "Könnte" es funktionieren.

@Thomas Lehner:
Die Daten findest du unter >> Daten aus Katalog >> IBD Planungsdaten

Gruß
Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Muchas dankos!

Gruß: T.

1 - 10 (24)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept