Support Forum

[Question] Straßenachse aus BIMPLUS wird fehlerhaft ("Zick-Zack-Linien") angezeigt


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine Straßenachse als LandXML-Datei in BIMPLUS hochgeladen und wollte die Achse nun in Allplan Bridge einladen. Der Grundriss und die Gradiente werden zwar importiert aber die Achse wird fehlerhaft angezeigt. Achse ist UTM referenziert. Es kommt zwar eine Fehlermeldung, das der Versatz vom Ursprung zu weit weg ist, aber wenn ich den Versatz auf 0/0 setze, habe ich den selben Fehler. Wo ist der Fehler bzw. wie löse ich ihn?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 63 times
Size: 67,15 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Große Koordinaten im Spiel?

Das Problem hatten auch schon andere...

Große Koordinaten im Spiel?

Das Problem hatten auch schon andere...

Hier sind weitere Eckdaten zu diesem Problem. Keine Ahnung was das falsch läuft.

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 61 times
Size: 114,17 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 63 times
Size: 282,04 KiB

Schon mal probiert, bei "Versatz ändern zu" die Werte auf 0.00 zu setzen ? ..oder negativ einzugeben?

Wenn das nichts bringt, ist es glaube ich Zeit, die Hotline zu kontatkieren.


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept