Support Forum

Linie mit länge 0

Tags:

Von einem Importierten Plan habe ich ganz viele Punkte, welche aber unter der Eigenschaftenpalette als Linie mit länge 0 angegeben werden.
Wenn ich selber eine Linie mit länge 0.0000 erstelle wird daraus ein Punkt....
Hierzu ist mir ein Beitrag in den Sinn gekommen zu Punkte (Punktfang)

Punkt (Punktfang)
Produkt: Allplan/Allplot | BS: Windows XP | Version: 2009 | | ID91214100131bo

Link

@ Nem Was ist aus dem Beitrag geworden??

In der Eigenschaftenpalette wird die Länge auf 4 Nachkommastellen angegeben. Wenn ich eine Linie mit Länge 0.00004 oder Kürzer zeichne erhalte ich eigentlich ein Punkt. In der Eigenschaftenpalette wird das aber als Linie ausgegeben mit Länge 0.0000.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 375 times
Size: 67,80 KiB

Evtl. beim Importieren in den Optionen "Degenerierte Elemente" oder so etwas ähnliches ausschalten. Evtl. werden dadurch Linien der Länge Null entfernt.
Ich kann jetzt grad in Allplan nicht nachkucken wie das genau heißt...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

In der Bildschirmdarstellung kann man ab 2014 die Elementzwangssymbole nutzen um auch Punkte und Linien der Länge Null besser zu finden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Quote by Buo
Link

@ Nem Was ist aus dem Beitrag geworden??

Hallo Oliver

Thomas F. hat den alten Wunsch vom Bernd noch mal rausgesucht und schaut nach einer Antwort..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Oliver,

den Wunsch nach separat schaltbarer Option (End)Punkt im Punktfang habe ich nochmal zur Diskussion gestellt.

hier
sollten dann allerdings noch ein paar stimmen dazukommen ;)

zu der Thematik Linie mit Länge = 0 hab ich nichts gefunden, vielleicht suche ich nicht mit den richtigen wörtern... ich frage dazu nochmal ein paar kollegen

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept