Foro de Soporte Allplan

Vorlageprojekt 2009 in 2011 einlesen

Etiquetas:

Hallo zusammen !

Wir haben uns hier aus dem Portal ein Vorlageprojekt aus 2009 runtergeladen welches wir nun gerne in Allplan 2011 einlesen möchten.
Die Installation wird jedoch mit der Meldung " Projekt aus 2009 kann nicht eingelesen werden" abgebrochen.

Hat jemand einen Tipp wie wir die Daten dennoch eingelesen bekommen?
Es existiert kein Rechner mehr mit Allplan 2009 im Büro.

Gibt es schon ein "neues" Vorlageprojekt?

Danke für eure Hilfe

Gruß Dirk

Über Allmenu -> Datei -> Daten in die aktuelle Version konvertieren(DatWa) kann man i.d.R. Projekte konvertieren.

Gruß: T.

Gruß: T.

es handelt sich bei dem Vorlageprojekt um eine exe-Datei und leider nicht um eine Projektsicherung...

Konvertieren über das Allmenu geht also leider nicht :-(

Gruß Dirk

Cita de: Dirk_Roemers
Wir haben uns hier aus dem Portal ein Vorlageprojekt aus 2009 runtergeladen ...

Gibt es schon ein "neues" Vorlageprojekt?

um WELCHES Vorlageprojekt handelt es sich denn ?? jedes Vorlageprojekt muss einzeln auf die aktuelle Version gewandelt werden. ggf. ist das schon passiert, in Planung oder ich kann anderweitig helfen, bräuchte aber dazu den namen des Vorlage Projektes

Die exe-Datei macht nichts anderes, als ein entsprechendes Vorlageprojekt im prj-Ordner anzulegen. Wenn Du kurz durchgibst, um welches Vorlageprojekt es sich handelt, kann ich Dir den Projektordner schicken(V2009), dann kannst Du ihn Dir wandeln. Oder aber jemand mit V2011 wandelt es Dir.

Gruß: T.

Gruß: T.

Problem hat sich erledigt... :-)

Durch Zufall hatte einer unserer Studenten einen Rechner mit Allplan 2009 dabei

Dank für die Hilfe

Gruß Dirk

hallo zusammen,

na, so richtig erledigt finde ich das nicht
ich habs nicht getestet - aber wie soll man mit der Projekt-exe-Datei umgehen, wenn nicht grad der System-Crack im Hause ist?

Kann man die irgendwohin entpacken (Extern) um sie dort konvertieren zu lassen?

keep it simple, people!

Gruß Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Das Problem besteht leider nicht nur bei dem Vorlageprojekt! Alle Downloads, wie 3D Mobiliar etc. lassen sich nicht mit der Version 2011 verarbeiten. Also zumindest bekomme ich das nicht hin, die Daten für mein V2011 einzulesen.

Zeichne mir die Kleinigkeiten dann halt meistens selbst....


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo