Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Allplan 2016 - Öffnen "Text modifizieren" dauer extrem lange


Hallo,

wie im Betreff geschrieben, dauert bei mir das Öffnen der Bearbeitungsbox um Texte zu editieren spürbar lange. (Dauer min 5sec)
Das Problem tritt nur in V2016 sehr deutlich zutage, hier in allen Projekten bzw. den entsprechenden Teilbildern.
Beim Arbeiten ist das extrem "unmotivierend".

Hardware:
i5 2.Gen.
8GB RAM
GF 1060 GTX 6GB
für BS und Programme eine SSD

Vielleicht gibts nur eine Einstellung, die ich übersehen hab...

Bin für jeden Tipp dankbar
Markus

...evtl. zu viele Schrift-Fonts auf dem Rechner?
Allplan-Verzeichnisse im Antiviren-Programm "ausnehmen"!
Ansonsten Grafikkarten-Treiber aktualisieren!

...Farbschema auf Window umstellen

Danke für die Hinweise. Hatte ich im Vorfeld z.T. schon probiert (Farbschema)
Hat leider bisher alles nichts bewirkt.
Ich hoffe mal weiter auf DEN Hinweis... ;)

Viel schneller wirds allerdings nicht. Hab hier ca. 3sec auf 2018-0-2 (Xeon, 32GB, K2200). Daher bearbeite ich kurze Texte in der Eigenschafts-Palette.

gruß, Achim

wie wäre es mit dem FAQ:

https://connect.allplan.com/de/support/loesungen.html?tx_nemsolution_pi1%5BdokID%5D=20110412131527&tx_nemsolution_pi1%5Baction%5D=index&tx_nemsolution_pi1%5Bcontroller%5D=Solution&cHash=2eb3b5841486f56d3ed8cdd94086dad8

Ändern Sie eine Einstellung im Betriebssystem:

Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> (Karteireiter Erweitert -> Einstellungen -> Sicherheit -> Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern überprüfen -> deaktivieren -> OK

Sie können die Zertifikatsprüfung auch über die Windows-Registrierung (Start -> regedit) ausschalten. Der Schlüssel lautet:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WinTrust\Trust Providers\Software Publishing

Der Wert müsste wie folgt editiert werden:

Deaktivieren:
146944

Aktivieren:
146432

mmdetails dazu siehe FAQ Link oben ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Vielen Dank für die ausführlichen Tipps.
Leider hat sich das Ganze nach Anwendung derselben (insbesondere der, in der FAQ erwähnten) eher "verschlimmbessert".
Jetzt geht das Ganze am Anfang deutlisch schneller, wird aber im Laufe des Arbeitstages immer langsamer, so dass ich gegen Feierabend fast 10sec auf das Dialogfenster warte. (als würde ein Puffer gefüllt und nicht entladen..)

Trotzdem Danke


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo