Foro de Soporte Allplan

Report Wohnflächen auf TB absetzen: Graphik nicht bearbeitbar?

Etiquetas:

Hi,

ich hab einen Report Wohnfläche auf nem TB abgelegt, um die Graphiken ein bisschen zu bearbeiten. Maße schieben und so.

Leider sind die Graphiken: Pixeldateien. Nicht editierbar.

Hat jemand nen Tipp für mich, ob das doch irgenwie geht?

Ohne jetzt hochtrabend klingen zu wollen: ich meine, dass diese Graphiken unbedingt vom Nutzer mit CAD-Werkzeugen editierbar sein müssen. Wenn nicht, geht ein Stück Kontrolle über das, was man so an Reports rausgibt, verloren. Mit den Listen ging das noch, oder?

Daniel

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 278 veces
Size: 108,99 KiB

Hallo Daniel!

Ein wenig Blöd is das, dass finde ich auch, wenn auch aus anderen Gründen und mit den Listen ging das zwar aber da die Grafiken je eh immer verkleinert dargestellt werden, macht das doch eh keinen Sinn. Warum nutzt du nicht die immer noch bestehende Funktion "Flächensätze im aktiven Dokument speichern"?

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hi Jens,

kann ich Dir sagen: Ich hab längst vergessen, dass es diesen Knopf gibt. :-)
Aber Dank Dir hab ich das grad mal probeirt und damit kann ich arbeiten. Die Flächenansätze werden zwar deckungsgleich mit den Räumen abgesetzt, aber das kann ich ja eigentlich layermäßig trennen und bearbeiten.

Danke!!!!

Daniel


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo