Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Report Linien mit Objektname V.2016 [Guardado]

Etiquetas:

Wie kann ich auf die Schnelle eine Auswertung von Linien mit Objektnamen machen.
Ich möchte verschiedenen Linien verschiedene Objektnamen geben und dann eine Auswertung über einen Report machen, wo mir die Anzahl Linien mit dem gleichen Objektnamen angezeigt werden.
Geht das überhaupt in Allplan ? Welchen Report muss ich nehmen ?

Gruss Oliver

Show solution Hide solution

bitte

einfach den Objekte gruppiert report genommen und die Quantity (lfm) in Stück geändert!

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Adjuntos (1)

Type: application/xml
Descargado 869 veces
Size: 29,24 KiB

Guten Morgen Oliver,
brauchst du nur die Anzahl? dann würde auch ein Blick in die Objekte-Palette genügen ;)
In Allplan 2019 direkt per Objektname (siehe Screenshot). In älteren Versionen auf das Attribut Material ausweichen
Grüße
Florian

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 26 veces
Size: 34,24 KiB

Nein ich bräuchte ein Report. -danke

Gruss Oliver

bitte

einfach den Objekte gruppiert report genommen und die Quantity (lfm) in Stück geändert!

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Adjuntos (1)

Type: application/xml
Descargado 869 veces
Size: 29,24 KiB

Kannst du mir eine kurze Anleitung geben wo ich den Report finde (v2016) und wie ich die Änderung vornehmen kann?

Gruss Oliver

gerne

-per Report-Designer im (Alplanpfad\PRg\NemAll_ReportDesignerWPF.exe) den Report "Übersicht Objekte gruppiert.rdlc" öffnen
-im Select1-->Quantity die Formel von @201@ auf @215@ ändern
- bei Unit könnte man noch den Eintrag ändern, ich habe aber nur den Wert direkt im Report auf den Text "St." geändert
- abspeichern und in Allplan ausführen und freuen

oder du nimst direkt den Report aus dem vorigen Post

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 41 veces
Size: 86,97 KiB

super vielen dank !

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo