Foro de Soporte Allplan

Problem mit Attribut --> Allgemein --> aktuelles Datum

Etiquetas:

Hallo, wir haben ein Problem bei der Planausgabe.

Grundsätzlich nutzen wir die Funktion "Beschriftungsbild --> Attribut --> Allgemein --> Allgemeines Datum" um das Plandatum immer aktuell zu halten.

In Allplan wird das Datum im Format TT.MM.JJJJ (20.01.2015). Nach dem Planexport über "Pdf Daten exportieren" oder "Pläne drucken wird das Datum im Format M/T/JJJJ (1/20/2015) gedruckt.
Durch das Ungewöhnliche Format (M/T/JJJJ) kommt es laufend zu Missverständnissen. Ich hoffe uns kann jemand helfen, was der Grund für die fehlerhafte Ausgabe ist.

Schöne Grüße!

probiert mal das eingabeschema auf US umzustellen und dach wieder zurück auf DE.
soweit ich hörte, soll das geholfen haben.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Was genau meinst du mit Eingabeschema?

Danke und Schöne Grüße!

Ok Gefunden Danke für die Schnelle Hilfe!!!!

Ich habe das gleiche Problem, aber die Lösung noch nicht gefunden.
Wo kann ich das Eingabeschema des Datums ändern?

____________________________

Jetzt habe ich die Lösung auch gefunden: Allplan greift auf das Datum des Betriebssystems zurück. Die kurzzeitige Umstellung muss also in der Systemsteuerung des Betriebsystems vorgenommen werden.

Das Problem haben wir auch. jetzt mit 2017. Betriebsystem passt, Eingabe feld passt. Bei der Ausgabe wird im Reports und Plankopf auf mm/tt/jjjj umgestellt...
Kann mir jemanden helfen?

Vielen Dank.


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo