Foro de Soporte Allplan

Vermaschen von Geländepunkten


Hallo Leute!
Auch wenn ich jetzt als total blöd rüberkomme, aber ich versuche gerade, ein digitales Geländemodell zu erstellen und kriegs einfach nicht hin.
Ich hab schon mal ein paar Geländepunkte gesetzt (unter Fukntionen -> Allgemeine Module -> Geländepunkt) und wollte die anschließend vermaschen, aber den "Vermaschen"-Button gibts in meinem Programm irgendwie nicht. Und das "Geo"-Modul auch nicht... Fehlt mir da möglicherweise etwas oder gibt es einen anderen Weg, die Punkte miteinander zu verbinden, dass ein digitales Gelände entsteht?

Wenn das.modul nicht da ist, werdet ihr dafür keine Lizenz haben..
Allplan ist immer ich modular aufgebaut....
Gruss

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hab ich mir schon gedacht... Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Gelände zu erstellen?

Mit Decken und freien Ebenen, was aber für einen Newbie doch recht anstrengend sein dürfte.

Gruß: T.

Hi,

ich erstelle die Geländepunkte im Grundriss mit "Symbolpunkt", dann wechsle ich im in eine isometrische Ansicht und verbinde die Punkte mit "3D-Linie" (oder mit "3D-Fläche" wenn benötigt)

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo