Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] 0-Punkt beim Pfad des Profilschnitt


Hallo Miteinander,

Bei mir gibt es Probleme mit der Eingabe des 0-Punkts beim Pfad des Profilschnitts.
Ich möchte eine vorhandene Hilfsline als Pfad für einen Profischnitt verwenden. Allerdings akzeptiert mir Allplan 2021 den Anfangspunkt der Linie nicht als 0-Punkt, sondern macht mir ganz komische Vorgabe wie z.B. -1,65 oder +2,55 usw.

Eigentlich müsste es doch auf diese Weise möglich sein, auf einer z.B.70 m lange Linie alle Meter ein Querprofil anzulegen und diese Querprofile werden dann vom Programm mit den Stationierungen 0+0 bis 0+70 versehen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß Mx

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Ob das eine Elementverbindung ist wo man die Lage des Nullpunkte an der Elementverbindung mit den Eigenschaften der Elementverbindung bestimmen kann?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ob das eine Elementverbindung ist wo man die Lage des Nullpunkte an der Elementverbindung mit den Eigenschaften der Elementverbindung bestimmen kann?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Herr Geier,

Vielen Dank.
Eine Elementverbindung als Pfad scheint die Lösung zu sein. Hier hatte Ich bei einem kurzen Test die Probleme mit dem Nullpunkt nicht.

Gruß Mx


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo