Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Meldung in Allplan 2019 - Bewehrung darf nicht in unterschiedlichen Ansichtstypen gemischt werden! [Guardado]

Etiquetas:

Hallo Allplaner

Soeben wurde die 2019 installiert und nun wollte ich mit meinem letzten Arbeitsschritt in 2018, dem "Matten schneiden" weiterarbeiten, bekam ich die Meldung (siehe Bild) mit der ich irgendwie nichts anfangen kann.

Ich arbeite mit 3 Teilbildern - 1. asso Ansichten, 2. Mattenbewehrung und 3. Stabstahlbewehrung

Selbst wenn ich nur das Mattenteilbild (ohne asso-Ansichten) benutze bekomme ich diese Meldung.

Kann man mich bitte aufklären.

lg
Jana

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 121 veces
Size: 96,44 KiB

Show solution Hide solution

Die Abfrage kommt eigentlich nur, wenn du Assos und die neuen Ansichten+Schnitte mischt.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Die Abfrage kommt eigentlich nur, wenn du Assos und die neuen Ansichten+Schnitte mischt.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Die Unterschiede sind mir nicht wirklich klar,
was nimmt man als Ing-Bauer denn nun in Zukunft am besten um diese Mischung zu vermeiden Assos oder Ansichten/Schnitte oder je nachdem????

Ab Version 2020 erledigt sich deine Frage von alleine...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Und bis dahin...?? Weil....?? Wer verschwindet dann..??
:-)

Bleib bei den assos das Andere macht mit Bewehrung noch keinen Spass...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,

ich greife das Thema kurz wieder auf.
Ich habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich in dem Projekt nur die neuen Ansichten und Schnitte verwendet.

Ich habe SmartParts von Allplan und IBD-Ingbau (2019) verlegt.

Jetzt lässt sich kein Auszug mehr erstellen. Es kommt dann diese Fehlermeldung:
"Bewehrung darf nicht in unterschiedlichen Ansichtstypen gemischt werden! "

Grüße Holger

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 34 veces
Size: 31,95 KiB

Ab Version 2020 erledigt sich deine Frage von alleine...

Weil ...? (gibt's dann die Assos nicht mehr ??)

Gruss Oliver

Hallo,
ich greife das Thema kurz wieder auf.
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich in dem Projekt nur die neuen Ansichten und Schnitte verwendet.
Ich habe SmartParts von Allplan und IBD-Ingbau (2019) verlegt.
Jetzt lässt sich kein Auszug mehr erstellen. Es kommt dann diese Fehlermeldung:
"Bewehrung darf nicht in unterschiedlichen Ansichtstypen gemischt werden! "
Grüße Holger

Bei mir lag es damals nicht an den Asso´s direkt. Ich benutzte zu dem Zeitpunkt noch die Schnittführung für Ansichten/Schnitte (als Darstellung für meine Schnitte) ....das mochte Allplan auch nicht. Vielleicht benutzt Du diese auch noch?

lg
Jana

Hallo Jana,

ich nutze nur die neuen Schnitte und Ansichten (gem. angefügten Bild).
Muss ich da etwas anders benutzen ?

Grüße Holger

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 92 veces
Size: 22,85 KiB

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo