Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Darstellung Biegeliste, Bemaßung Schenkel und Winkel angeben


Hallo zusammen,

gibts die Möglichkeit in der Biegeliste die Winkelbeschriftung und die Bemaßung der Schenkel anzeigen zulassen?
In den Optionen kann ich ja nur eins von beidem auswählen

Meistens reicht die Winkelbeschriftung aber beim gekröpften Eisen wäre die Bemaßung der Schenkel besser...

Danke und Grüße Heike

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 78 veces
Size: 20,00 KiB

Hallo Heike,
bei mir ist die Winkelbeschriftung eingestellt und es wird der Winkel mit der Schenkellänge dargestellt. (Liste und Ausszug)
Erstelle doch mal einen Auszug des Eisens und Achte darauf dass hier ebenfalls Schenkelbemaßung und Winkel eingestellt ist.
VG Sepp

Gruss SeppII

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 43 veces
Size: 29,93 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 33 veces
Size: 20,42 KiB

Hallo Sepp,

danke für deine Antwort. Wenn ich es im Teilauszug ändere, seh ich dort zwar alle angaben aber nicht in der Stabliste - Biegeform. Und eigentlich möchte ich ohne Teilauszug auskommen..
Grüße Heike

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 55 veces
Size: 65,38 KiB

Hallo Heike,
aber in deiner Stabliste sehe ich bei der Position 15 jetzt die Winkelangabe mit Schenkellänge. Habe ich da was falsch verstanden?
VG

Gruss SeppII

Cita de: HeikeP
Hallo Sepp,
danke für deine Antwort. Wenn ich es im Teilauszug ändere, seh ich dort zwar alle angaben aber nicht in der Stabliste - Biegeform. Und eigentlich möchte ich ohne Teilauszug auskommen..
Grüße Heike

Meintest du evtl. den Report?

Gruss SeppII

Guten morgen Seppl,
nein ich meine nicht den Report...
Wenn ich in den Optionen einstelle "Bemaßung der Schenkel" erscheint es in der Biegeliste wie in dem ersten Bild. Maße 6 und 20 sind wichtig...
Das is ganz supi dupi toll, aber leider halt nur für die Position. Bei den anderen Positionen ist die Einstellung "Winkelbemaßung" besser.
Heißt ich hätte gern beides in meiner Biegeliste.
Grüße Heike

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 23 veces
Size: 37,49 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 59 veces
Size: 103,09 KiB

Hallo Heike,
du musst trotzdem einmal einen Teilauszug absetzen mit der Winkelbeschriftung und den Schenkelmaßen, dann übernimmt dies die Biegeliste und den Teilauszug kannst du hinterher ja wieder löschen.
Gruß Sepp

Gruss SeppII

Guten Morgen....
alo, biegeliste und teilauszug.. Und mir zeigts das maß 6 und 20 einfach nicht in der biegeliste an...
das klappt bei dir?!

grüße heike

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 38 veces
Size: 67,90 KiB

Hallo Heike,
ja, du hast recht. Ich habe mich getäuscht, bei mir geht's auch nicht. Ich habe bei meiner Selbstkontrolle ein schlechtes Beispiel gewählt.
VG

Gruss SeppII


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo