Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Verdeckte Darstellung von einzelne importierte 3D Objekte im Planlayout


Hallo, Ich habe erst vor kurzem mit Allplan angefangen, ich modelliere aber schon seit 5 Jahre mit anderen Softwares. Ich habe in meinem projekt Komplizierte Modelle wie die baumförmige haupttragstruktur ( im Anhang zu sehen), die ich mit Rhino modelliert und importiert habe. Gibt es eine Möglichkeit um den baum und den Kachelofen im Plan verdeckt anzzuzeigen, ohne den Rest vom plan zu verändern.
Die Drahtdarstellung sieht Schlecht aus mit dem rest vom Plan.

Vielen Dank für ihre Zeit!

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 287 veces
Size: 128,23 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 296 veces
Size: 86,99 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

erstelle von den beiden Bauteilen eine Verdecktberechnung: Verdeckt, Draht Berechnung
Lege diese auf ein seperates TB und schalte dieses bei der Planausgabe ein. Damit entfallen die vielen Linien im Grundriss.

Hallo,

erstelle von den beiden Bauteilen eine Verdecktberechnung: Verdeckt, Draht Berechnung
Lege diese auf ein seperates TB und schalte dieses bei der Planausgabe ein. Damit entfallen die vielen Linien im Grundriss.

moinmoin,

oder erstell ein makro mit 2d (verdecktberechnung vom 3d bauteil)und 3d folie für jedes bauteil.
damit fällt kein zus. tb an.

gruß

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Vielen Dank hat Perfekt funktionniert bin überglüchlich! Jetzt will ich alle Möbeln modelieren!


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo