Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Schnitt nicht möglich [Guardado]


bei Schnitt Eingabe bricht dieser ab und Eingabe soll von vorne beginnen. alle reorgs, 3d aktualisieren, Grundriss zum Nullpunkt verschieben, helfen nicht.
Wenn die entsprechenden Teilbilder in ein anderes prj kopiert sind, klappt das dort aber. Eine Idee?

Show solution Hide solution

es kommt von einem geänderten Musterprojekt. Alle neuen Projekte, die damit angelegt wurden, haben den BUG, dass Schnitte beim Erstellen abstürzen. Nach lamgem Suchen/Experimentieren,
Hier kommt die Lösung: Es liegt an den Projekteigenschaften Schriften. Werden diese von Projekt auf Büro umgestellt, geht werder alles!

1 - 10 (11)

Servus Michael!

ein paar Infos mehr wären ganz gut.
Welche Schnittart verwendest du?
Welche Allplan Version ist im Einsatz?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

allplan 2017, einfacher Vertikalschnitt im EG. Wie gesagt, das tb in ein anderes Projekt kopiert, dann geht es. Muss also am Projekt liegen.

p.s. also stürzt die Schnittfunktion beim Setzen ab..

Schau mal die Koordinaten vom Modell an.
Eventuell sehr groß?
Gr. Kirk

nein, nur 150m und dann würde es ja rüberkopiert in einem anderen prj nicht klappen. Wenn ich noch weiter in dem prj arbeite, werd ich die daten auf ein neues prj kopieren.

Bauteile markieten, nicht alles auswählen, in die Zwischenablage, dann Teilbildinhalt löschen und wieder einfügen.
ODER
Bauteile in die Bibliothek speichern und TB löschen, dann wieder einfügen.
Teilweise hilft das....

Gruß Jürgen

es liegt an irgendeinem TB. Kopieren: Projekt - geht nicht; alle TB in ein neues prj, geht nicht. ich versuch mal mit: in kopiertem prj einzelne tb löschen, um es einzugrenzen

Evtl. gehts mit Neues Projekt anlegen (nicht kopieren)
und die Daten mit dem Projektpilot rüberkopieren.
Gr.
Kirk

nein, schon versucht

1 - 10 (11)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo