Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Raumgröße, Faktor wird nicht richtig angezeigt


Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: Hatte bei Erzeugen von Räumen versehentlich noch den Faktor auf 0,5 ( wegen Terrasse ) gestellt. Habe dies dann über den Befehl "Räume modifizieren" geändert. Die Anzeige im Plan wurde auch richtig angepasst. Leider habe ich in der Wohnflächenliste immer noch die halbierten Flächen drin. Stelle ich den Faktor wieder auf 0,5 zeigt er im Plan die halbierten Flächen und in der Liste die vollen Flächen an. Kann man das irgendwie lösen oder muss ich alle Fläche nochmal neu eingeben ?

Viele Grüße
Sabine

Scheinbar werden im Plan (im Beschriftungsbild) und in der Liste 2 verschiedene Flächen ausgwertet:
Wohnfläche und Bodenfläche!

Auch beim Faktir gibt es 2 Möglichkeiten:
Es gibt einen Faktor für die Wohnfläche und einen allgmeinen Faktor!

Welchen von beiden Du geändert hast, ist aus Deinen Schilderungen nicht zu entnehmen.

Die Wohnfläche kann auch zur Hälfte ausgewertet werden, weil die Höhe des Raumes zwischen 1.0 und 2.0 m liegt

Es lag an der Höhe ! Vielen Dank.


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo