Foro de Soporte Allplan

Plan wird nur sehr klein gedruckt [Guardado]


Hi, ich habe gerade ein paar grundrisse und ansichten in 1:100 ausgedruckt und habe mich an die anleitung im e learning gehalten und hat auch bisher gut geklappt.
Bis zu meinem lezten ausdruck.

Der plan bzw der gesamte planrahmen/planelement ist nach dem druck auf A 4 nur ca 10x10 cm groß.

Ich versteh das nicht hat ja paar mal gut geklappt. Kann es sein damit irgendwie der voreingestellte bezugsmaßstab auf den im video hingewiesen wird verstellt ist oder hab ich ein button aktiviert der nicht aktiv sein darf?

Wäre super wenn ihr helfen könntet hab auch mal ein screeshot gemacht dort sieht man das einzufügende planelement wenn es noch am fadenkreuz hängt und dort sieht man schon damit der rahmen( nicht planrahmen) viel zu groß ist.

In dem Plan plan links vom fadenkreuz ist der grundriss eingefügt damit man sieht das er gar nicht zu groß ist.

Vielen dank

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 224 veces
Size: 117,19 KiB

Guten Tag Mirco

So aus dem Bauch heraus würde ich mal folgendes machen :

Überprüfen ob der Planblattgrösse ob sie meinem Wunsch entspricht unter Drucker und Seite einrichten. Dann bei Pläne plotten ob ich Windowstreiber ausgewählt habe. Ist dort beides OK und trotzdem wird nicht meine Grösse geplottet, so wird allenfalls folgedes nötig sein:

1. ) Allmenü - Service - Hotlinetools - cleanprint
2. ) Allmenü - Service - Hotlinetools - cleanstd aber bei der Frage Ja / Nein ( alle Einstellungen zurücksetzen ) unbedingt NEIN wählen. Im nächsten Fenster das kommt zuoberst Plastw.dat auswählen und auf OK drücken.

Danach Allplan starten , die Blattgrösse wieder eingeben, die wird zurückgesetzt. Erneut Plotten. Das müsste dann denke ich stimmen.

Viel Erfolg

Martin Kezmann

Alles klar hat mit cleanprint geklappt war wohl etwas verstellt.

Danke


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo