Foro de Soporte Allplan

Datei.zip in allplan einlesen oder als Zeichnung öffnen, geht das? [Guardado]


Hallo User,
ich möchte mir bei dem Thema von Paul Link
seine 17008 Werkstatt.zip öffnen, aber ohne die dazugehörige *.inf ist das doch gar nicht möglich, oder? Wenn ich die *.zip in den Datensicherungsordner lege finde ich diese zum Einspielen jedenfalls nicht.
Ich verwende immer erstellte Sicherungen oder einzelne ndw`s.
Wie öffnet man so eine Zeichnung.

Gruß
Walter

binder-cad

Show solution Hide solution

du kanst mit:

Datei/Import/ Teilbilder und pläne mit resourcen in projekt einfügen

probieren.

Achtung : in ein leeres projekt da es 1:1 Belegung übernehmen tuen tut

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Servus Walter,

eine .zip Datei ist ein gepackter Container für Dateien. Entpacken lässt sich der Container z.B. mit der Freeware WinRar (Wenn er zur Registrierung aufruft einfach den Dialog schließen. Die Testversion läuft für immer).

Darin liegen beim Paul mehrere .ndw´s. Nur die größte ist die relevante.

gruß, Achim

PS: Allplan benutzt zufällig dasselbe Format für Projektsicherungen, nur das Diese zusätzlich noch eine .inf-Datei benötigen

Ein Projekt in Allplan erstellen und in diesen Pfad dann die Zip-Datei entpacken, fertig.
Eventuell ein Reorg der Projektverwaltung durchführen, ist aber meistens nicht erfoerlich...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

o.k. Achim,
das mit WinRar ist mir natürlich schon geläufig. Die einzelnen Teilbilder hatte ich auch schon alle geöffnet und angesehen.
Ich hatte nur gehofft das es eine Möglichkeit gibt aus dieser von Paul abgelegten Datei eine vollwertig brauchbare Zeichnung zu generieren und dies wäre vielleicht wieder bei mir nicht hängen geblieben.
Alle Klar Danke
Walter

binder-cad

Hallo Jürgen,
das werde ich gleich mal testen. Nur im Moment kann ich im "Projekt neu, öffnen" Ordner so oft ich will auf auf "neu" klicken es geht nichts. Vielleicht weil gerade ein Rendering läuft. das muss ich wahrscheinlich erst mal abwarten. Das hört sich jedoch ganz vernünfig an.
Walter

binder-cad

du kanst mit:

Datei/Import/ Teilbilder und pläne mit resourcen in projekt einfügen

probieren.

Achtung : in ein leeres projekt da es 1:1 Belegung übernehmen tuen tut

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hallo Karo, Jürgern,
hat beides geklappt.
Der Weg von Karo gefällt mir etwas besser der ist leichter zu merken, es gibt eine Führung und man wird auch auf die Überschreibung und fälligen Ressourcen hingewiesen.
Danke
Walter

binder-cad


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo