Foro de Soporte Allplan

ASSOS Verschwinden nach update auf 2019


Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass nach Wandlung eines Projektes von 2018 auf 2019 die Assoziativen Schnitte (nicht die alten Bewehrungsansichten, sondern die neuesten Schnitte) nach Teilbildanwahl verschwinden?

Beim ersten Aufrufen des Teilbildes mit Schnitten werden sie korrekt dargestellt, nach TB-Wechsel und neuanwahl liegen die Schnitte nicht mehr im TB. Habe mir gerade ein gesamtes Projekt mit über 60 Plänen zerschossen, mit der WINDOWS-Vorgängerwesion Funktion bekomme ich die TB zwar wieder zurück, allerdings kann ich das TB nur einmal öffnen, dann ist alles wieder Weg.

Unter 2018 konnte das gesamte Projekt noch bearbeitet werden.

Gruss Peter

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Alles auf die "linke Seite der BWS" (also Modell und Ableitungen) ist doch totaler Mumpiz und entspricht doch gar nicht der Logik der BWS!

Wie kann mann den so einen Workaround empfehlen?

Das sollte hier unbedingt klargestellt werden!!

Modelldaten = links
Ableitungen = rechts

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

11 - 20 (25)

@Ing1Gasser:
Werden die Schnitte bei euch automatisch aktualisiert? Bei nicht gesetzter automatischer Aktualisierung verschwinden die Schnitte (meist) nicht.

"Nach Umstrukturierung des gesamten Projektes besteht das Problem weiterhin...."
D.h. Die Schnitte verschwinden weiterhin obwohl die Ableitungen links liegen?

LG
Willi

Ich kann das verschwinden auch bestätigen!

Ja die Schnitte verschwinden auch wenn sie links in der BWS liegen.

Mittlerweile verschwinden nun ALLE Schnitte.

@Willi: Ja die Schnitte werden automatisch aktualisiert, ein ausschalten der Aktualisierung kommt bei uns nicht in Frage. Auf jeden Fall verschwinden die Schnitte auch wenn automatisch Aktualisieren aus ist.

@KME: Gibt es eine Lösung?

werden alle layer im ergebnis dargestellt od ist die layeranzeige eingeschränkt?
wenn eingeschränkt... kann es sein, dass der layer der schnittline im ergebnis ausgeblendet wird?
in einer solchen konstellation konnte ich bei mir schon einmal probleme nachvollziehen... im ansatz zumindest

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Nemetschek kann das Problem jetzt nachvollziehen. Hoffen wir mal auf eine schnelle Lösung.

@Ing1Gasser:
"Autom. aktualisieren aus" ist hier auch keine Lösung, wollte das Projekt aber auch nicht wieder in die V2018 bringen.

In den Schnitteeinstellungen gibt es "Schnitführung darstellen". Da einmal den Haken raus und (notfalls) wieder rein nehmen - dann dürften die Schnitte bei "aktualisierung aus" wieder bleiben.

LG
Willi

Woran liegt es den?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Gibt es neue Erkenntnisse?

Habe gerade noch einmal eine Mail an die Entwicklung geschickt. Mal schauen was die sagen.

LG
Willi

Warum kann auf Probleme nicht direkt hier geantwortet werden von der Hotline ?

Gruss Oliver

Weil Allplan immer wieder sagt. Ein Forum von Usern für User.
Ich habe da eine andere Meinung. Vorallem wenn man es mit anderen CAD Herstellern vergleicht, da gibts deutlich mehr direkten Support im Forum.

11 - 20 (25)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo