Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Allplan und GPU-Renderer-LiveSync. Ist das mit Allplan möglich?


Hallo Forum,
ich würde gern mittels Live-Sync mit einem GPU-Renderer arbeiten. Bilder im Anhang zeigt Enscape und ein aktuelles Projekt im Design-Prozess. Musste das Modell als SketchUp-Datei exportieren und kann es dann dort im Live-Sync mit Enscape verwenden. Das Bilder anbei sind keine Standbilder, sondern eben "Realtime" - gesynct mit dem SketchUp-Modell. Funktioniert mit meiner RTX2080Ti in 4k, die Bilder hier sind runterkomprimiert.

Ist recht umständlich, denn wenn ich am Modell bei einer Sitzung mit dem Bauherrn was ändern, ändere ich es ja im SketchUp-Modell und muss es dann wiederum händisch in Allplan ändern.

Enscape und auch Lumion Live-Sync gibt es auch für Archicad, Revit und Vectorworks. Welche Möglichkeiten gibt es in Allplan? Gibt es überhaupt eine GPU-Lösung? Cinema4d und Redshift?

VG Peter

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 104 veces
Size: 954,23 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 76 veces
Size: 802,40 KiB

Bekam gerade Werbung von Allplan: "Rundum sorglos..."
Gibt es tatsächlich keine GPU-Renderer-Lösung zusammen mit Allplan? Macht mir Sorgen.

Hallo Forum,
will dieses Thema jetzt nochmal aufgreifen. Gibt es hier wirklich niemand, der z.B. mit Cinema4d und Redshift zusammen mit Allplan eine Realtime-Rendering-Situation nutzt und dazu was sagen kann?

Mal sehen

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

@Jörg

Ein Thema dass ich schon seit Ewigkeiten zwischen Lumion und Allplan vermisse...obwohl das auch recht flott mit dem bisherigen Weg durch überschreiben der bestehenden Projektdaten und Updaten der Szene in Lumion geht.

Was meinst du, CYCOT als Lumion DACH Distri müsste doch da ein fancy Tool aus dem Hut zaubern können

Grüsse aus der Schweiz

Urs


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo