Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Allgemeines Stahl-, Holzbauteil mit Profil


Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein allgemeines Stahl-, Holzbauteil mit einer Ausnehmung erstellen. Dazu habe ich mir den Querschnitt mit 2d-Linienen gezeichnet. Das Profil kann ich dann beim Stahl-, Holzbauteil auswählen. Soweit noch alles gut. Wir haben verschieden Profil im Projekt. Wenn ich die Höhe vom Profil über Punkte modifizieren ändere, wir die Ausnehmung im Verhältnis auch nachgeführt, wenn die Funktion „Stahl-, Holz aktualisieren“ ausgeführt wird. Kann ich diesen Umstand irgendwie unterbinden?

[*]Keine Snoop Funktion gewählt.
[*]Polygonzug oder einzelne Linien macht keinen Unterschied.

Freue mich auf nützliche Hinweise.

Dankeschön

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 48 veces
Size: 7,20 KiB

Hallo,

das Add-On Profilbauteile kann sowas.
https://www.cds-stahlbau.ch/

Hier mal ein kleiner Film von der Funktion Multiedit und Punktemodifiktation.
https://youtu.be/VC-y4IZ8580?t=336

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo