Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] 2d in 3d linien und extrudieren [Guardado]

Etiquetas:

Hallo!

ich bekomme es nicht hin linien und kreise (kurven) in eine 3d linie zu konvertieren damit ich entlang der strecke extrudieren kann. Normalerweise hätte ich gedacht gibt es eine funktion ähnlich der "linien zu polygon hinzufügen" oder so ähnlich.

Ich möchte gerne ein gleisbild in 3d umsetzen und ein Gleisprofil entlang der mittellinie des Gleises zu extrudieren war meine erste idee. kann mir da jemand helfen? (Gibt es einen anderen, schlaueren Weg?)

Danke im Voraus!

PV

Show solution Hide solution

moin moin,

das geht mit hilfe der funktion elementeverbindung.

- linen + kreise der achse in eine elementeverbindung zusammenfassen
- dann in 3d element wandeln

oder die funktion -> 3D-Kurve aus Achse und Gradiente benutzen.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Die Funktion "Elemente wandeln" ist bekannt? damit lassen sich 2D-Linien in 3D wandeln.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

moin moin,

das geht mit hilfe der funktion elementeverbindung.

- linen + kreise der achse in eine elementeverbindung zusammenfassen
- dann in 3d element wandeln

oder die funktion -> 3D-Kurve aus Achse und Gradiente benutzen.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

ähm. äh. nein. danke!

..mit einem Geländer kann man so ein Gleis leicht erstellen.

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 103 veces
Size: 84,46 KiB
Type: application/octet-stream
Descargado 1077 veces
Size: 3,88 MiB

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo