Foro de Soporte Allplan

Schraffur für GKP-Metallständerwand?

Etiquetas:

Hoi,

der Titel sagt ja bereits alles: gibt es eine Schraffur für eine nichttragende GKP-Metallständerwand in Werkplänen 1:50? In der DIN 1356 fand ich nix. Weiß jemand mehr?

Gruß: T.

Gruß: T.

1 - 10 (14)

Hallo,
es ist in der neu zu novellierenden DIN 1356 geplant, den Trockenbau über eine Schraffur von links oben nach rechts unten zu definieren.
m.f.G. Schiffers, stlv. Obmann, Arbeitsausschuss "Bauzeichnungen"

Cita de: WETO_Holzbau
eine Schraffur von links oben nach rechts unten

Hallo und danke fürs Feedback. Kann man die Aussage noch etwas präzisieren, evtll. mit Bildchen?

Gruß: T.

Gruß: T.

Noch interessanter wäre ein Gelb-Druck und der geplante Termin der Einführung der DIN...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Wird wohl noch nicht soweit sein, mir ging es auch eher um eine Inspiration als um eine hieb- und stichfeste DIN-Norm.
Habe mich nun für die Schraffur Nr. 128 entschieden, die geht "von links oben nach rechts unten", wie ungefähr 25 andere noch , oder man stellt den Winkel so ein :-) .

Gruß: T.

Gruß: T.

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 1589 veces
Size: 22,00 KiB

Bei mir sehen die GK-Wände in etwa so aus.
Maßkette habe ich schnell mal drangeklebt.
Rote Füllung ist für Neubau.

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 3143 veces
Size: 80,96 KiB

Ja, so würde ich das auch machen im größeren Maßstab und so sieht das z.B. auch bei den ganzen Details von Knauf aus, aber im 50el bekomme ich da zuviele Linien auf zu engem Raum.

Gruß: T.

Gruß: T.

Für 50er ist das i.O. nur die inneren Linien sind eigentlich dünner !

Hallo,

gibt es dazu etwas Neues?

Gruß: T.

Servus Thomas,

ich habe mir bis dato- da ich auch noch nichts Neues weiß- so beholfen.. siehe Bild.
Die gepunktete Darstelung kommt im 50stel ganz OK und man kann die Darstellung von anderen unterscheiden. Ergänzt wird die Erklärung durch eine Werkstofflegende zum Plankopf...
Gruß, Bernd

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 3217 veces
Size: 76,39 KiB
1 - 10 (14)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo