Foro de Soporte Allplan

Allplan auf SSD schneller?


Ich habe mir vor kurzem eine neue Workstation zugelegt, als Primärfestplatte ist eine SSD drin.
Allerdings ist dort nur Windows und Office drauf. Alle anderen Programme liegen auf der sekundären HDD. Auch Allplan ist dort installiert.

Hat jemand von Euch Allplan auf einer SSD installiert?
Und wenn ja, ist es dann wirklich spürbar schneller?

Ich hätte noch etwas Platz auf der SSD, aber der Aufwand, Allplan neu zu installieren und alle Einstellungen wieder herzustellen hält mich noch zurück.

Ich würde das nur machen, wenn es tatsächlich einen spürbaren Geschwindigkeits-Unterschied gibt.

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Ich würde wagen folgendes zu behaupten:

wenn du den Programmpfad von Allplan auf die SSD legst, wirst du beim Programmstart und wechseln von Modulen/Funktionen einen definitiven Geschwindigkeitsschub spüren.

Wenn ihr den Bürostandard nicht im Netz habt, sondern lokal, dann kommt das hier zum tragen:
Immer wenn eine Schraffur oder layereinstellung von der platte nachläd ..

und wenn alles (also auch Projekte) auf der SSD ist, noch cooler. ggf. lohnt sich das sogar das auschekcen eines Projekts ... ..

ich könnte das sogar mal testen, da ich in meinem Rechner ne SSD und ne normal HD habe.

Seit dem ich meine Web Entwicklung auf der SSD platte habe, laufen gerade kleine datenbankzugriffe in fast 3 facher geschwindigkeit.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Du arbeitest ohne Server? Dann mach es unbedingt.
Hier haben meine Einzelplatzrechner alle SSD-Festplatten. Auch wenn die Daten auf dem Server liegen, haben wir einen deutlichen schnelleren Zugriff bemerkt im vergleich zu vorher.

Gruß Ulrike

ja local user, Einzelplatzversion, ohne Server.

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

...dann alles aud die SSd-Platte und los gehts im Sauseschritt

Ich hab leider nur eine 120GB SSD drin... da ärger ich mich grad, dass ich nicht die 150 Euro mehr ausgegeben habe und die 250GB SSD genommen habe...
HDD hingegen ist 1TB.

Allerdings konnte ich gerade 32Gb Platz schaffen, weil ich die Auslagerungsdatei auf die HDD verschoben habe (32Gb groß - meist so groß wied er Arbeitsspeicher)...
Bei 32GB Arbeitsspeicher sollte man die Auslagerungsdatei eigentlich nicht benötigen bzw. falls doch, fällt es dann nicht ins Gewicht, wenns langsamer wird und sie von der HDD lädt.

Jetzt ist also noch mehr als die Hälfte frei auf der SSD, theoretisch könnte ich nun auch alle Projekte drauf legen (ca.25GB)... allerdings weiß ich nicht, ob ich dann mit dem restlichen Platz die nächsten 3 Jahre hinkomme...

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

das bringt mich auf die Idee, ob es nicht gar so dumm wäre, eine eigene Allplan SSD einzubauen... müsste ja gar nicht so groß sein... :-)

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo