Foro de Soporte Allplan

Raumgruppenbeschriftung (m2) wird beim modifizieren von Räumen nicht mitverändert [Guardado]


Hallo,

unser Büro ist auf Allplan 2014 (von 2008 ) umgestiegen nun haben wir das Problem, dass sich bei Raumgruppen die m² Zahl (Beschriftung) nicht mit verändert. Ich habe also eine Raumgruppe einer Wohnung erstellt und bekomme beispielsweise eine Gruppe: "3 Zimmerwohnung 80m²" jetzt ändere ich die Größen der Zimmer und würde dabei auf 70m² kommen, jedoch passt sich die Beschriftete Summe der Gruppe nicht an und bleibt bei "3 Zimmerwohnung 80m²".

kennt jemand das Problem ? kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank schon im Voraus

bin über unseren Anbieter auf die Lösung des Problems gekommen: Das Beschriftungsbild, welches man mit einer alten Version erstellt hat, funktioniert nicht mehr in der V14. --> Neues Beschriftungsbild erstellen oder die Standard Beschriftungsbilder verwenden.

schöne Grüße

Hallo!

Wir haben dieses Problem seit kurzem auch bei uns (Version 2014-1-9).

Wir haben uns einen Raumstempel in der oben genannten Version gebastelt, der uns alle möglichen Wohnnutzflächenzuordnungen summiert und auch die Gesamtfläche der Einheit ausgibt. Beim Modifizieren der Raumgruppe ändert sich zunächst die Teilflächen und die Gesamtfläche nicht. Erst ein neuerliches "Angreifen" der Raumgruppe ergibt eine Neuberechnung.

Wer kennt dieses Phänomen noch?

Schönen Abend!
Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

versucht es mal nach dem ändern der raumgruppe mit Strg+F5, das aktuallisiert dann im normalfall die beschriftung.


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo