Foro de Soporte Allplan

Programmieren - Nie gelernt! Gott sei Dank gibt es Menschen, die das können!


N‘Abend zusammen!
Nachdem ich mich nun sehr oft gerade bei Jörg Lehmann hier aus dem Forum bedankt habe, für seine unermüdliche Arbeit in Sachen Programmierung von Dingen, die absolut die Arbeit mit Allplann erleichtern und die er immer wieder kostenlos zur Verfügung stellt, möchte ich nun einmal auch ein anderes großes Dankeschön loswerden.

Ein Dankeschön , welches allzu oft viel zu sehr untergeht bzw. nie richtig geäußert wird. Ein Dankeschön an all die Programmierer von Allplan, die nie so richtig wahrgenommen werden, da sie nicht direkt an der Front des Allplan-Supports stehen, sondern still und leise im Hintergrund agieren und ihre Arbeit machen. Eine Arbeit, die gerade von uns allen auch sehr oft und schnell kritisiert wird, wenn sie mal nicht funktioniert beziehungsweise Fehler in der Programmierung auftauchen. Fehler, die jedem mal unterlaufen können, weil wir Menschen sind und keine Maschinen- Gott sei Dank!

Darum an dieser Stelle nochmals ein großes Lob an die großartige Programmierung eines großartigen Programms, welches wir insgeheim doch alle sehr schätzen und lieben. Letztendlich, weil hervorragende Programmierer (interne und externe) eine grandiose Arbeit machen, welche Ihnen vom Management und am Ende auch von uns Usern auferlegt bzw. nahegelegt wurde/wird.

Ich hoffe sehr, dass viele mit mir diesbezüglich einer Meinung sind. Allplan ist in den letzten Jahren immer besser geworden und hat m. E. viel nach- und aufgeholt, wo die Konkurrenz ehemals enteilt war. Ich glaube auch, dass wir uns auf die kommenden Versionen freuen dürfen. Und daran haben neben dem Allplan-Management, einem hervorragenden Support mit tollen Mitarbeitern und vielen weiteren Menschen, die sich um Webinare, Tipps und Tricks, FAQ´s und ähnlichem kümmern, auch die m. E. ewig vergessenen Programmierer einen riesigen Anteil.

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

Eine gute Nacht

Fredo

Show most helpful answer Hide most helpful answer

@fredo

2*2*2*2*2*2*2*2 = 256, der 8-Bit Tag ist dieses jahr am Montag den 13.9

du bist 2 Wochen zu früh dran ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Programmierers

LG
jörg

Programmieren - Nie gelernt! Gott sei Dank kann ich es ..

(Gott => Religion => hat was mit "Glauben" zu tun und kann somit schwer widerlegt werden. Ich glaub ,dass ich es kann, nach nun mehr 45 jahren Praxis :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Fredo

Ich danke auch Allplan-Anwendern und -Mitarbeitern für die Bereitstellung ihrer Fähigkeiten im Forum.

Ich verstehe aber den Sinn deines Post nicht ganz.
Vielleicht bin ich nicht so gut informiert, aber ich möchte zwei Konzepte ausdrücken.

Ich arbeite seit 20 Jahren mit CAD-Software und es ist mir noch nie passiert, dass bei jedem neuen Update eine alte Funktion nicht richtig funktionierte. Sie schreiben vielleicht alles neu und bereinigen den Code, aber all diese Fehler führen dazu, dass Kunden Geld verlieren.

Kritik an der Programmierung sint sich an das Management richten und nicht an einzelne Mitarbeiter. Diese Regel gilt in jedem Bereich.

Grüße

Francesco

Hallo Francesco!
Ich bekomme hier im Forum auch öfters mit, dass sich bei manchen Updates/ Hotfixes Fehler in Module/ Funktionen einschleichen, die zuvor einwandfrei funktioniert haben. Ich habe dies auch schon am eigenen Leib erfahren, habe es aber bisher immer rechtzeitig gemerkt, ohne, dass es mir allzu sehr geschadet hätte. Das ist wirklich ärgerlich und ich kann deinen Unmut über manches Qualitätsmanagement somit verstehen.
Mein Post geht ja auch auf die "Menschlichkeit" ein, die nun mal Fehler verursachen kann und die m. E. nie zu 100% auszuschließen sind, auch wenn man sich das von Herzen wünscht.
Ich wollte eigentlich gestern eher mal darauf hinweisen, wie komplex Allplan in den vergangenen Jahren geworden ist und welche tollen neuen Funktionalitäten Einzug ins Programm gehalten haben.
Um nur einige zu nennen: Parasolid-Modelierkern, Objektnavigator,Automatische Architektur-Schnitte und Ansichten, Pythonparts,Actionbar, Bimplus, Allplan Share,Ebenen-Management, Treppenmodellierer, Dach-Modellierer,usw.

Auch wenn manches nicht immer von Anfang an zu 100% zufriedenstellend ist, so bin ich doch immer wieder von den Socken, wie solche komplex ineinandergreifende Funktionalitäten letztendlich programmiert werden. Und genau diesen Leuten, die dazu fähig sind, galt mein gestriges Dankeschön.

Nichts für ungut!

Fredo

@fredo

2*2*2*2*2*2*2*2 = 256, der 8-Bit Tag ist dieses jahr am Montag den 13.9

du bist 2 Wochen zu früh dran ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Programmierers

LG
jörg

Programmieren - Nie gelernt! Gott sei Dank kann ich es ..

(Gott => Religion => hat was mit "Glauben" zu tun und kann somit schwer widerlegt werden. Ich glaub ,dass ich es kann, nach nun mehr 45 jahren Praxis :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitat Jörg, der Programmierer:
„ Programmieren - Nie gelernt! Gott sei Dank kann ich es ..“ …… ganz schön gemein, dies auch noch so hervorzuheben!

Aber das mit den „Tag der Programmierer“, das kannte ich noch nicht. Ich finde, wir sollten auch mal den „Tag der Allplan-User“ ausrufen. Der ein oder andere wird sich wahrscheinlich aus Frust besinnungslos besaufen, andere werden den Tag verpennen, weil Sie damit nichts anfangen können und einige ein gutes Gläschen Rotwein auf ein grandioses Programm trinken - jedem, wie es ihm gefällt, that‘s life!

Sonnige Grüße

Fredo

Hallo Fredo, vielen Dank für die sehr freundliche Rückmeldung. :-)

Und ja: Dass es bei einer sehr komplexen Software (trotz tausender Automaten-Tests) nicht immer so fehlerfrei abläuft, wie wir uns das alle wünschen, ist manchmal bitter. Trotzdem werden wir weiter darum kämpfen, immer besser zu werden...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

N‘Abend Rainer,
nur zur Info: Ich werde ein gutes Gläschen Rotwein trinken!

Dank für den Dank

Fredo

PS: Ich habe vermutet, dass Ihr immer das Beste gebt!

Fredo,

das hast du juut jeschrieben! Ich möchte mich an dieser Stelle beim Rotwein einreihen. Cheers!

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo