Foro de Soporte Allplan

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

141 - 150 (181)

Hab die alte Installationsdatei gelöscht und die neue runtergeladen. Endlich lief die Lizenzierung durch. Beim ersten starten dann folgende Fehlermeldungen:

gruß, Achim

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 222 veces
Size: 112,79 KiB

Im Allmenü die Sprache auf deutsch gestellt, jetzt diese Fehlermeldungen:

gruß, Achim

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 233 veces
Size: 40,69 KiB

Ja Timo,
da hast du schon recht aber ich hab ja Häckchen gemacht und was sonst noch so geschrieben wurde und vor allem das ist ja jetzt die Version die repariert und neu eingestellt wurde.
Gruß
Walter

binder-cad

Hallo Walter,

das war nur ein Hinweis an die Leser bzw. den Support. Es war nicht gemeint als "dann schau Dir die Lösung in den vorigen Beiträgen an ...".

Ich finde es doch überraschend, dass sich noch so viele Fehler bei der korrigierten Version abzeichnen. Scheint ja alles mit der neuen Lizenzierung zu tun zu haben. Hätte man es vielleicht doch bei der alten ... - nur ein Gedanke!

Gruß Timo

Cita de: DerAchim
Im Allmenü die Sprache auf deutsch gestellt, jetzt diese Fehlermeldungen:

gruß, Achim

Sieht mir nach einer fehlerhaft konvertierten Lizenz aus. Derartige Lizenzen hatten wir letzte Woche einige, weshalb unter anderem auch, die Version noch mal zurück gezogen wurde, um die Lizenz konvertierung noch mal zu starten.

ich schau mal, das einer die Lizenz korrigiert. (und sich das als hoffentlicher einzelfall rausstellt )

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Cita de: binder3dtyp
Ja Timo,
da hast du schon recht aber ich hab ja Häckchen gemacht und was sonst noch so geschrieben wurde und vor allem das ist ja jetzt die Version die repariert und neu eingestellt wurde.
Gruß
Walter

Hallo Walter.
hat dich noch niemand wegen der TRIAL Lizenz kontaktiert? Bzw. hast du das Trial Repair Tool per Mail bekommen? Wenn nicht, sollte das jemand im Lauf des Tages heute tun.

Alle Trials, die am ersten Tag erzeugt wurden, muss man mit hilfe des Trial Tools löschen und dann kann man sich eine neue Trial holen. Lizenz Server brauchst du in dem Fall sicher nicht.

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hab noch zweimal drüberinstalliert. Dann noch einmal alles wieder runter und neu installiert. Jetzt bleibt diese Fehlermeldung:

gruß, Achim

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 258 veces
Size: 81,69 KiB

@DerAchim und @binder3dtyp: Die Lizenz enthält noch einen Fehler und muss aktualisiert werden in Allmenu / Dienstprogramme / Lizenzeinstellungen / Lizenzaktivierung / Lizenz aktualisieren.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Jörg,
hab wieder alles deinstalliert.
Programm 2016 am 13.07.15 um 10.00 Uhr neu heruntergeladen.
Als Administrator *.exe gestartet
als Neuinstallation mit Lizenzaktivierung Key per Hand eingegeben (läßt sich nicht reinkopieren)
als Anhang pdf.Installation mit screenshots aller Fenster und Eingaben.
positiv: Trial läuft seit 20 Min ohne Abbruch (obwohl ich nicht als Trial installiert hab)
negativ: von meiner Lizensierung will er nichts wissen. Vielleicht ist in der pdf der Fehler zu erkennen.
Gruß
Walter

binder-cad

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 1167 veces
Size: 438,50 KiB

Hallo Herr Bühne,
wie bitte aktualisieren wen diese nicht aktiv geschaltet werden kann. Beim aktivieren "Abholung gescheitert" Server Error An internal usw.. (18060001) try it again later.

binder-cad

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 1179 veces
Size: 438,50 KiB
141 - 150 (181)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo