Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Allplan funktioniert nicht richtig [Guardado]


Hallo ich brauche dringend Hilfe!

Gestern hat sich mein Allplan 2017 wärend dem benutzen aufgehangen, ich hatte Linien auf ein anderes teilbild kopieren wollen.
Mir blieb nichts anderes übrig als Allplan über den task manager zu schließen.
Anschließend öffnete ich das Programm wieder und stellte fest, das ein großteil meiner Zeichnung fehlt, anschließend habe ich das Programm wieder herunter gefahren um heute weiter zu zeichnen.
Heute stelle ich fest, dass das Programm generell rum spinnt. Jetzt fehlen bei sämtlichen Zeichnungen Teile (ungeachtet ob Linien, Schraffuren usw.) oder sogar die ganze Zeichnung.
Verwirrend ist noch, dass wenn ich die Teilbilder einzeln öffne manchmal wieder Linien usw. zu sehen sind, die vorher ,,verschwunden`` waren.
Manchmal lassen sich auch Linien Zeichnen, meist verschwinden sie aber nach dem zweiten klick mit der Maus...

Hoffe mir kann jemand helfen, schonmal vielen Dank im Vorraus.
LG Simon

Show solution Hide solution

Probier mal die Hotlinetools aus - cleanstd
wenn das nichts bringt erst savestd dann cleanstd
wenn das auch nichts bringt erst savereg dann cleanreg

savestd und savereg sind beides Einstellungen, mit dem die nachfolgenden Änderungen gesichert werden und die können mit laststd bzw lastreg wieder geladen werdne.

In jedem Fall sichere dir vorher deine Oberfläche von Allplan

Gruß Ulrike

Probier mal die Hotlinetools aus - cleanstd
wenn das nichts bringt erst savestd dann cleanstd
wenn das auch nichts bringt erst savereg dann cleanreg

savestd und savereg sind beides Einstellungen, mit dem die nachfolgenden Änderungen gesichert werden und die können mit laststd bzw lastreg wieder geladen werdne.

In jedem Fall sichere dir vorher deine Oberfläche von Allplan

Gruß Ulrike

folgendes prüfen:

Grundrissdarstellung aktiv? also WIRKLICH aktiv?
Verdekct im grundrissfenster eingeschaltet statt draht?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ich würde mal das Hotlinetool cleanup versuchen. Dann mal sehen, ob in der Fensterleiste (die Leiste, wo man auch Grundriss, Isometrie, etc. einstellt) versehentlich die Teilbildauswahl gedrückt ist...

der Klassiker: große Koordinaten?

Gruß Alex


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo