Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Allplan 2014 lässt sich nicht beenden [Guardado]


Wir haben hier auf zwei (von 5) Rechnern das Problem, dass sich Allplan nicht mehr über "Datei"->"schließen" (oder das "X" oben rechts) beenden lässt, sobald ein Projekt geöffnet ist.

Vor dem Öffnen des Projekts, fährt das Programm sauber runter, danach lässt es sich nur über den Task-Manager beenden.

Any ideas?

Danke

Dirk

Show solution Hide solution

Hello,

I think the solution is what Reini wrote: change to "Windows color scheme".
I use also Allplan 2014 (among others) on Windows 10 and this is the essential setting to exit Allplan correctly.
______________

Ich denke, die Lösung ist die, die Reini geschrieben hat: Wechsel zum "Windows-Farbschema".
Ich verwende auch Allplan 2014 (unter anderem) unter Windows 10 und dies ist die wesentliche Einstellung, um Allplan korrekt zu beenden.


Ist Win 10 am Start?

2014 ist schon lange abgekündigt!
Langsam vielleicht mal an ein Update denken ?!

Servus Dirk!

Bin auch für ein Update und wie lange eine sehr veraltete Software noch funktioniert, würde ich persönlich nicht im laufenden Betrieb ausprobieren wollen.
Zu deinem Problem, eventuell hilft dir auch ein Umstellen auf das "Windows-Farbschema".

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 20 veces
Size: 81,22 KiB

Beim beenden versucht allplan daten zu speichern:

sind die Bprojekt Ordner ggf. schreibgeschützt, Mal als Windows benutzer mit Admin rechner versucht allplan zu starten udn zu beenden denn einiege wird auch in der Registry gespeichert.

Existert Zugriff auf die den "USR" Ordner ? da wird auch gespeichert (z.b. letztes geöffnetes Projekt)
Sperrt der Virenscanner ggf. dateien ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hello,

I think the solution is what Reini wrote: change to "Windows color scheme".
I use also Allplan 2014 (among others) on Windows 10 and this is the essential setting to exit Allplan correctly.
______________

Ich denke, die Lösung ist die, die Reini geschrieben hat: Wechsel zum "Windows-Farbschema".
Ich verwende auch Allplan 2014 (unter anderem) unter Windows 10 und dies ist die wesentliche Einstellung, um Allplan korrekt zu beenden.


Cita de: CAD_Forge
Zu deinem Problem, eventuell hilft dir auch ein Umstellen auf das "Windows-Farbschema".

Ja, danke - das war's...

Ciao

dirk

Cita de: Bertrand_C
Hello,
I think the solution is what Reini wrote: change to "Windows color scheme".
I use also Allplan 2014 (among others) on Windows 10 and this is the essential setting to exit Allplan correctly.
______________
Ich denke, die Lösung ist die, die Reini geschrieben hat: Wechsel zum "Windows-Farbschema".
Ich verwende auch Allplan 2014 (unter anderem) unter Windows 10 und dies ist die wesentliche Einstellung, um Allplan korrekt zu beenden.

Thanks, this fixed the problem...


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo