Foro de Soporte Allplan

Bilder erscheinen nicht im Ausdruck [Guardado]

Etiquetas:

Hallo zusammen,

obwohl ich sklawisch der Beschreibung zum Integrieren von Bildern gefolgt bin, schaffen sie es leider nicht in den Ausdruck.
Und: Ja, der Haken bei "bilder drucken" ist auch gesetzt.

Kennt jemand das Problem?

Hoffe auf eine baldige Hilfe...

Show solution Hide solution

Ich zoome mir die Details u.dgl. im Allplan im Bildschirm zurecht und füge diese direkt per Strg+C/ Strg+V in die BCM- Position ein., also ohne Zwischenschritt. Bei reinen Bild- Objekten z.B. Sanitär (Waschtisch, Armatur)sollte man auf die Größe und Auflösung achten (72dpi bei ca. 300x300 px)gibts bei mir keine Probleme als JPG.

Hallo,

wir haben zwar die AVA V2009 im Einsatz, jedoch kenne ich ein solches Problem mit JPG-Bilddateien. Diese wurden nur als Symbol angezeigt bzw. gedruckt.

Ein umwandeln von JPG in das normale BMP-Format (24bit) hat geholfen und die Zeichnungen bzw. Bilder wurden wieder angezeigt und gedruckt.

viele Grüße
Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

danke für die Antwort. Nach der Umwandlung als bmp wurde das Bild zwar in der AVA angezeigt (vorher war wie beschrieben lediglich das jpg-Bildymbol), ausgedruckt wird es aber immer noch nicht.

Vlt. weiß noch jemand einen Rat...

Ich zoome mir die Details u.dgl. im Allplan im Bildschirm zurecht und füge diese direkt per Strg+C/ Strg+V in die BCM- Position ein., also ohne Zwischenschritt. Bei reinen Bild- Objekten z.B. Sanitär (Waschtisch, Armatur)sollte man auf die Größe und Auflösung achten (72dpi bei ca. 300x300 px)gibts bei mir keine Probleme als JPG.

vielen Dank für die Infos. Inzwischen hat´s geklappt. Allerdings war wohl mein Hauptproblem, dass ich versucht habe, ein Bild direkt unter Projekt (erste Zeile) einzufügen. Und das klappt auch jetzt noch nicht. Scheint möglicherweise nicht gewollt.


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo