Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Freischaltcode für Studenten IBD Planungsdaten Hochbau oder IBD Industriebau / Gewerbebau


Hallo Allplan-User,

gibt es eine Möglichkeit für Studenten einen Freischaltcode zur Installation der erweiterten IBD Planungsdaten Hochbau und IBD Industriebau / Gewerbebau kostenfrei zu gelangen?

Hintergrund ist Folgender:
Ich bin Student des Bauingenieurwesens und schreibe gerade meine Masterthesis im Bereich der Bauphysik. Zur energetischen Bilanzierung und Bewertung von Nichtwohngebäuden werde ich verschiedene Varianten von Bürogebäuden konstruieren. Die Varianten umfassen u.a. verschiedene Formen von Gebäudekubaturen, Fassadentypen bzw. Wandaufbauten und Geschosshöhen, als auch verschiedene Möglichkeiten im Ausbau in Abhängigkeit des Installationsgrades.

Der Effizienz und Auswertbarkeit geschuldet, möchte ich für die Modellierung und Begleitdokumentation der Planung die IBD Datensätze verwenden. Der freizugängliche Datensatz IBD Basic enthält für meinen Anwendungszweck nicht alle notwendigen Assistenten und Attribute (z.B. PFR-Fassade, Raumarten, typische Fenster /Türen im Verwaltungsbau etc.). Deshalb wären die erweiterten IBD Planungssätze Hochbau und Industriebau / Gewerbebau sehr hilfreich!

Ich verwende Allplan 2019 Student und IBD Basic 2019.

Über eine Auskunft und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

WEM

WEM

Das können die anderen User nicht beantworten, ob für die Master Arbeit eine Ausnahme gemacht wird! Offiziell gibt es für Studenten nur die IBD BASIC datensätze.

Bitte das campus Team Kontaktieren :
https://campus.allplan.com/de/special-pages/footer-navigation/kontakt.html

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dies dachte ich mir auch. Ich wollte allerdings erstmal in die Runde fragen ob Jemand mit so einer Situation bereits Erfahrung gemacht hat.

Wissen Sie ob die hinterlegten Daten von IBD BASIC für die jeweiligen Zwecke anpassbar und ebenfalls erweiterbar sind? Also ich meine damit im Speziellen ob man die Daten aus dem IBD Assistenten zusammen mit eigenen Bauteilen kombinieren kann? Was ist dabei ggf. zu beachten?

Über eine Antwort würde ich mich erneut freuen...

WEM


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo