Foro de Soporte Allplan

Seitenflächen in assoziativen Ansichten

Etiquetas:

Hi,

wenn ich bei meinem 3D Modell aussen Seitenflächen anbringe werden die in den
assoziativen Ansichten falsch dargestellt (Fenster werden verdeckt).
Im Animationsfenster und beim späteren export nach C4D ist alles korrekt.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 286 veces
Size: 207,27 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 305 veces
Size: 137,53 KiB

Hallo Christian,
ich kenne das Problem auch, bei einer Supportanfrage wurde mir gesagt das die Assoziativen Schnitte für Architektur nicht optimal geeignet seien und mehrere optische Fehler aufweisen, ich sollte für Schnitte die Ableitung über die BWS benützen, dort gibt es diese Fehler nicht.
Schade.
Walter

Ich habe hier zwar von Schnitten gesprochen aber das gilt für Ansichten auch. Um auch eine ähnliche Funktion wie bei den assoziativen Schnitten zu bekommen wurde mir der Trick mit den x-Ref erklärt. Du setzt das Teilbild der BWS-Ableitung als xref neben deinem Gebäude ab, damit kommt das einer Assoziative-Ableitung schon sehr nahe.

und noch ein zusätzliche Meldung:
hab mir gerade eines der neuesten Webinare auf youtube angesehen zu Assoziativen Ableitungen:
"https://www.youtube.com/watch?v=KuW6iRxrlqs&index=2&list=PLGJkIxDdr-Qhp547Xt-4gr6g4bRhiqO9o"
und bin von diesen Möglichkeiten in den assoativen Ableitung im Ingenieurbau begeistert, aber nach meinem Kentnissstand in der Architektur auf Grund der Probleme mit den Oberflächen nicht wirklich einsetzbar ( wie Oben erwähnt) oder gibt es da neuere Kenntnisse ?
nette Grüße
Walter

binder-cad

Hallo Walter, danke für die Info.

Also doch kein Konstruktions- oder Einstellungsfehler meinerseits.
Mir ist dieses Verhalten schon öfter mal aufgefallen, auch schon in
älteren Versionen, aber im Prinzip stört es mich eigentlich nicht.
ich schalte die entsprechenden Teilbilder eh aus wenn ich die Ansichten erstelle

In den BWS-Ableitungen funktioniert es tatsächlich richtig, danke für den Hinweis.
Mal schauen ob ich das in zukunft über die BWS-Ableitungen mache.
Mitlerweite kann man die ja vor unbeabsichtigten aktuallisieren schützen

Normalerweise wandle ich die Assoziativen Ansichten immer gleich in 2D Konstruktion
und lösche sie wieder raus. Man kann einfach in 2D mehr machen um die Ansichten
"grafisch aufzumotzen".

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Hallo Christian,
so wie du das schilderst "Normalerweise wandle ich die Assoziativen Ansichten immer gleich in 2D Konstruktion und lösche sie wieder raus." ist die Ableitung über die BWS sowiso besser. Deine zusätzlichen Zeichnungen um die Ansicht "grafisch aufzumotzen" einfach auf ein neues Teilbild dann hast du das Problem mit der unbeabsichtigten Aktuallisierung nicht.
Nette Grüße Walter

binder-cad


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo